High Level Input? 5 Adern?!

  • Hi Leute!


    Ich wollte nun auch mal meine ersten Versuchen mit einer Endstufe wagen trotz meines schmalen Geldbeutels. Ich habe mir jedenfalls eine 4-Wege Endstufe besorgt. Um mir gleich wertende Kommentare zu ersparen lasse ich hersteller mal besser aus ;)


    Jedenfalls hat mein Radio nur 2 Chinch Stecker, sprich für 2-Wege. Also könnte ich damit nur vorne oder hinten betreiben (ich will alles über Endstufe haben, da vorne schönes Frontsystem) bzw beides, wenn ich mir was bastele; nur kann ich dann nicht zwischen vorne und hinten regeln!


    Deshalb wollte ich den Highlevel-input benutzen. Zumindest für vorne oder hinten. Aber jetzt ist der Highlevel-input ein Kabel mit 5 Adern pro 2 wege!


    Meine eigentliche Frage ist nun:


    Warum 5 Adern? Ich habe doch nur nur 4 ankommende? Sprich z.b. plus&minus vorne rechts und plus&minus vorne links! Also was ist nummer 5 und kann mir jemand sagen welches kabel was ist? Weil das steht in der Anleitung nicht drin! Echt kein Wort dazu! Ich habe also keine Ahnung und will mir nicht mit testen die Endstufe schrotten!

    Einmal editiert, zuletzt von G3Driver ()

  • Also normalerweise gibt´s immer ne Remote Leitung vom Radio zur Endstufe.


    So weiß die Endstufe wann das Radio eingeschaltet wird und wann sie dann arbeiten muß! :D


    Wenn das 5. Kabel allerdings am Lautsprecher Strang selber mit dran ist, dann frag mich was leichteres!


    Loki


    Schreib den Jay per PN an. Der hat mehr als genug Ahnung von Car-Hifi...

  • Ne, Remote ist nochmal extra. Das kabel ist da tatsächlich direkt an dem Strang mit dran. Ich verzweifele noch mit dem mist.

  • remote steht auch bei meiner endstufe bei dem highleveleingang, aber leider auch nicht mehr, aber das hab ich dir ja schon per icq gestern gesagt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!