Tacho defekt. Bräuchte dringend Hilfe. BITTE

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho defekt. Bräuchte dringend Hilfe. BITTE

      Hallo.

      Ich habe "kalte" Lötstellen in meinem Tacho. Nun war ich bei meinem freundlichen und hab mal nachgefragt, was das nachlöten kosten würde. Die sagten mir, dass sie das selber nicht machen könnten und ihn selber einschicken müssten. Kosten wären irgendwo so bei 150-200 Euro.

      Jetzt hab ich mal ebay durchforstet und hab dort einen passenden Tacho gefunden für 85 Euro.

      Da meine Frage: Was müsste ich alles machen bzw. machen lassen, wenn ich einen anderen Tacho kaufe???
      Gut, KM-Stand anpassen ist klar, aber wie sieht es mit Wegfahrsperre usw. aus und was kostet mich dass dann am Ende ungefähr.

      Eine andere Idee wäre dann noch, was wäre wenn ich einen Tacho einbaue, der MFA, oder sogar MFA und FIS hat?
      Meine original Teile-Nr.lautet: 1J0 919 860 D ( der hat ja beides nicht)Was müsste ich da alles nachrüsten, damit das funktioniert bzw. geht das dann übnerhaupt???
      Oder hat jemand passende Teilenummern, für die Teile, wo ich bräuchte?

      PS: Hab in der suche schon geschaut, aber mit der TN habe ich nichts gefunden.

      Vielen Dank schon mal im voraus.

      Mfg
      Glasos