diablos Golf R

  • Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • diablos Golf R

    Hallo @all,

    ich möchte mich hier vorstellen. Ich heiße Golf R und erblickte am 7.5.2010 das Licht der Autowelt in Wolfsburg. Ich wiege 1521kg und meine Hautfarbe ist deep black perleffekt. Mir wurden auch noch ein paar schöne zusätzliche Extras wie
    Leder-Sitze,RNS 510 Dynaudio Excite , 19" Schuhe , USB , Rückfahrkamera, Berganfahrassistent, Tempomat, Spiegelpaket und das Ablagenpaket spendiert.

    Hier ein Bild von mir.




    So, nun bin ich auch wieder zurück von der Abholung meines R`s. Es waren zwei wundervolle Tage in Wolfsburg und ich hatte 3 R`s Abholungen an einem Tag. 8o

    ... von Anfang : Ich fuhr mit einem wunderschönen Mietwagen (Citroen C3 Picasso) :sironie: nach Wolfsburg. Dort empfang uns auch schon der Page.
    Danach ging es Schilder im Hotel abgeben und nachmittags hatten wir dann auch schon die Erlebnistour. Abend noch schön Abend :essen:

    Dienstag früh lecker Gourmet-Frühstück im ritz und dann ging es ab zur Turmfahrt. Und als wir in den Turm so rein sind, sah ich auch schon einen schwarzen R mit silbernen Talladegas. Aber kurz bevor die Turmfahrt losging, wurde der R auch schon vom Lift geholt. Und es war tatsächlich meiner. :) (erkannt habe ich es an dem Zettel in der Windschutzscheibe mir der Fahrgestellnummer)



    Danach ging es zu Abholung, die sich von 11Uhr auf 12 Uhr verschoben hat. Als ich so die Runde im Kundenzentrum ablief, endeckte ich auch schon meinen R. :love:
    Schick sah ers aus. :love:





    Als wir von dem Kundenbetreuer abgeholt wurden, war ich schon ziemlich aufgeregt. Es ging die Treppe runter zu meinem R. Ich konnte kaum glauben, dass jetzt nach 4 Monaten die Zeit gekommen ist, wo ich das erste mal mich in meinen R setzen kann. Die ganze Zeit nur Bilder im Internet angeschaut, aber jetzt live davor ist doch nochmal ein Tick schöner.
    Der nette Herr hatte mir alles genau erklärt, aber bei der Begutachtung sahen wir dann einen Lackeinschluß am Kotflügel und am Einstieg. Der nette Herr sagte, dass mein R nochmal ins Werk müsste, da nur dort die Lackeinschlüße behoben werden konnte. Dies würde aber 2,5 Stunden dauern. Wir bekamen dafür einen 50€ Gutschein für Essen/Shop in der Autostadt.

    Von 13-14 Uhr hatten wir die Werksführung. Diese ging aber dann nur eine halbe Stunde, da wir leider nicht in die Tiguan Produktion durften. Danach noch in den Lamborghini Pavillion (schön laut, aber sehr schön gemacht) und in die anderen Pavillions. Um 17 Uhr wieder zum Kundenzentrum, aber der R war noch nicht da. ;(
    Uns wurde gesagt, dass es noch etwas dauern würde und wir in der Lounge Platz nehmen solten. Wir wurden da nochmals gut bewirtet. Schießlich kam gegen 17.20 Uhr eine junge Dame und holte uns zur 2.Abholung. ;)
    Ich begutachtete den R nochmal und stellte fest, dass es jetzt im Einstieg keine R-Einstiegsleiste sondern eine R-Line Einstiegsleiste verbaut wurde. :verwirrt:
    Die nette Dame meinte es ist doch ein R. Ich sagte, aber es gehört eine R-Einstiegsleiste und keine R-Line Einstiegsleiste hin. Sie sagte, dass sie keine vor Ort haben, sondern nochmal ins Werk eine holen müsste. Das würde ca. 30 Minuten dauern. Wir nahmen nochmal Platz und nach 20 Minuten war auch das erledigt, so dass wir jetzt zur 3. Abholung aufgerufen wurden.

    ?(

    Jetzt war alles zur Zufriedenheit und VW hat als Entschädigung dafür noch den R vollgetankt. :thumbsup:

    Um 18 Uhr habe ich das Kundenzentrum verlassen und bin Richtung Heimat gefahren. Es war einfach nur traumhaft.

    Hier noch ein paar R-Impressionen:














    Fahrbericht folgt demnächst..... und es wird noch einiges mit dem R passieren (im positiven Sinne).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diablo29 ()

  • herzlichen glückwunsch!!!
    leider gefällt mir schwarz nicht so wirklich.
    werde dein geschoss ja immer mal in le rumfahren sehen. allzeit gute fahrt!!



    german engineering on board
  • Hallo @ all.

    vielen Dank für die Glückwünsche :) . Ich werde heute Abend noch ein paar Bilder mehr einstellen und auch noch einen kurzen Fahrbericht schreiben, denn soviel bin ich ja noch nicht gefahren. ;) Aber ich kann sagen, es macht absolut Spaß mit dem R zu fahren. :thumbup:

    @Kallimero,
    der Titel ist okay.

  • Ein absolut geiles Geschoss. Was hat der nochmal Serienmäßig unter der Haube? 270Ps, gell?!?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • da haste einfach ein traum von einem Golf..einfach super :thumbup: ..ich habe den auch schon in weiß mit schwarzen felgen gesehen ( war auf dem Hockenheimring bei DTM )..der is einfach nur geil :thumbsup::thumbsup:

  • Glückwunsch, schön zu lesen deinen Abhol Bericht. Klasse Auto gar keine Frage!

    Viel Spaß mit deinem neuen.

    Golf GTI 6 - Edition 35 - 2.0 TSI

    - Everyday i see my dream -