DPF Nachrüstung für Golf IV - TEUER!!!

  • Hallo,


    habe mir heute vom VAG-Händler ein Angebot für einen DPF inkl. KAT und Einbau machen lassen: EUR 1380,00 plus Eintragung bei TÜV.


    Das ist doch Wahnsinn, oder?


    Michael

  • Also ich hatte ein Angebot von 800€ für meinen ARL.


    Kauf dir das Ding und bau es selber ein.( wenn du nen guten Schweißer kennst)
    Ansonsten kommst halt vorbei....

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Also da empfehle ich dir eher den HJS Cityfilter. Bei deinem Angebot war ja wahrscheinlich auch noch ein neuer KAT dabei..daher diese extremen kosten. Im HJS Cityfilter hast du beides in einem und sparst dait en haufen Kohle. Das Teil kostet glaub so 550€ ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Mach Dir einfach mal die Mühe und gib den HJS City Filter hier in der SUFU ein und Du wirst fündig werden - auch in meinem Thread!
    Da steht auch was das Teil im günstigsten Fall kostet oder aber schau unter "meine neueste Anschaffung" nach und auch da bekommst Du infos!


    Das Thema habe ich selbst hier behandelt!


    Auch dieser Link ist interessant, in den Bezug auf die SUFU oben rechts
    Das kann man auch mit der SUFU in diesem Forum machen


    Und mit dem Selbsteinbau ist es nicht getan, der muss von der Werkstatt abgenommen werden, also die Werkstatt muss den ordnungsgemäßen EInbau bestätigen und das von HJS beigefügte und von der BAFA entworfene Formular ausfüllen, eines für die Werkstatt, eines für dich und eines für die StVB.
    525 € kostet das Teilchen incl. Versand - 330 € Bezuschussung = einen günstigen DPF!


    Der Filter bedarf keiner Eintragung, dafür füllt die Werkstatt das Formular aus und bestätigt den ordnungsgemäßen EInbau!
    Der hat nämlich logischerweise ne KBA Nummer


    Warst dann wohl bei einer Fachwerkstatt


    Das Teilchen was VW Dir verkauft ist nämlich auch ein HJS City Filter!!

  • Siehste, es geht auch günstiger:


    DPF inkl. Oxi-Kat (aus dem "Zubehör" :?: ) und Einbau = 780,-


    Damit könnte ich fast leben ...


    Superspeedy
    Google ist schon mein Freund :)


    Allerdings finde ich Deinen Fred nicht?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!