gibt es eine separate Sicherung für den Zigarettenanzünder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gibt es eine separate Sicherung für den Zigarettenanzünder?

      Hi Leudz,

      da ich mit dem Schraubenzieher am Zigarettenanzünder ein wenig "rumgepuhlt" habe, um den den Pacific Aschenbecher einzubauen, habe anscheinend den Anzünder kaputt gemacht.

      Oder gibt es eine Sicherung für den Anzünder?


      Falls ich meinen Zigarettenanzünder wirklich kaputt gemacht habe:

      kann man so einen Anzünder überhaupt einzeln kaufen, weil ich das ding partout nicht vom aschenbecher trennen konnte.


      DAnke

    • Hi Carni !

      danke für die Antwort.
      Leider kenn ich mit so Elektriksachen nicht besonders gut aus. in deinem PDF-Dokument habe ich nur herausfinden können, dass es ein separates Relais für den Zigarettenanzünder gibt.
      Meinste, dass der Zigarettenanzünder selbst bei mir kaputt ist oder einfach nur das Relais ausgetauscht werden muss? wenn's wirklich nur das Relais ist, wo sitzt das dingen überhaupt ?

      DANKE !

    • guck erstmal ob die sicherung des anzünders heile ist...
      pdf seite 5 --> 41 zigarettenanzünder 15A hättest du gesehen, und dann guckst du auf das bildchen auf seite 4 und siehst wo die sicherung is ;) glaub net das das relais im arsch is, wenn doch und du keine ahnung vonner elektrik hast, lass es bei vw machen, aber ne sicherung wechseln wird möglich sein :D