habe neue birnen in meinen scheinwerfer vom bora und das standlich macht das licht voll kaputt

  • wollte fragen ob das standlicht mit der kennzeichenbeleuchtung zusammenhängt weil ich würde gerne das standlicht rausmachen oder zumindest die sicherung deswegen will ich wissen wenn ich die sicherung rausmache ob dann meine kennzeichenbeleuchtung funktioniert und welche sicherung ich genau dann rausnehmen müsste ???!!!

  • ja aber kriegt dann die kennzeichenbeleuchtung nicht so viel strom und brennt dann durch????????


    hängt die kennzeichenbeleuchtung mit dem standlicht nicht zusammen????

  • Erstens kann dir das ein Ticket einbringen und zweitens ist das auch recht gefaehrlich. Lass den Quatsch besser.

  • wieso gefährlich ????? ich wollt ja wissen was passiert und ob dies mit der kennzeichenbeleuchtung zusammenhängt?

  • wieso gefährlich


    Weil das Standlicht ueblicherweise zusammen mit dem Fahrlicht brennt. Wenn das Fahrlicht ausfaellt, kann man von vorne noch erkennen, dass es sich um einen PKW handelt und man sieht, wie breit die Karre ist. Wenn jetzt auch das Standlicht fehlt, ist die Seite komplett dunkel und es koennte dir jemand reinkrachen, weil er einfach nicht sieht, dass da noch was ist.

  • schön und gut trotzdem beantwortest du nicht meine eigentliche frage !!!


    was passiert wenn ich das standlicht raustu???? hat es was mit dem kennzeichenbeleuchtung zu tun??

  • Technisch passiert nix.


    Es ist nur halt verboten. Und das hat sein guten Grund.

  • das heißt standlicht hängt nicht mit der kennzeichenbeleuchtung zusammen?????


    sind beide extra abgesichert???

  • JAHA :pinch:

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Dafür hängen Standlicht und das Rücklicht zusammen.
    Sicherung ziehen ist also nicht.



    @ bora-T


    kauf Dir Standlichtbirnen die farblich zum Ablendlicht passen.

  • Wirken Fragen Beantwortenswürdiger wenn man Achtzehn Fragezeichen dahinter platziert?????


    Sry für OT :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!