Original xenonscheinwerfer in trendline?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original xenonscheinwerfer in trendline?

      Hallo liebe Community ,

      habe von einem Freund gehört, dass es möglich seihe, originale xenonscheinwerfer einfach so in einen Golf v trendline 2003/11 einzubauen.
      Stimmt das oda ist das ein Gerücht ?

    • Klar geht das ;)

      Du brauchst dafür:
      -Ein "Highend" Bordnetzsteuergerät ---> bit-tuning.de/boardstg.html
      -Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA)
      -Komplette Xenon Scheinwerfer
      -Automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR)
      -Xenon Scheinwerfer Adapter

      Glaub, das war´s.

    • Da war einer schneller.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Mit passendem BNSTG und den Xenon Kabeladaptern würde es auch gehen, ist allerdings illegal. Vaterstaat schreibt nämlich vor, dass Xenon Scheinwerfer nur in Verbindung mit einer ALWR und der SWRA betrieben werden dürfen.

    • Ok danke.
      Dann glaub eh ich dass ich die Hella xenonlook scheinis nehmen werde. Die kannman ja ohne weiteres einbauen oder? Also ohne zusätzlichen Steuergerät etc.

    • Und wie sieht's bei den xenonlooks aus mit einem xenon Kit? Geht ohne weiteres?
      SWRA habe ich und ALWR wird noch nachgerüstet

    • Dann könntest du auch gleich richtig auf Xenon umbauen würde ich dir empfehlen.

      Das andere wäre glaube ich sogar Illegal weil die Brenner ja irgendwelche 0815 teile sind und mit Sicherheit nicht geprüft oder?

    • patz2802 schrieb:

      Ja und was würde der Umbau auf die richtige xenon Variante kosten?
      Kannst du mir sagen was du für ein Steuergerät hast?Hast du zufällig VCDS?
      Wenn du mir das schonmal sagen kannst kann ich dir weiterhelfen

      Des weiteren wäre für mich noch Interessant hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?
    • Da ich mich leider nicht so gu damit auskenne, kann ich dir leider nicht genau sagen welches Steuergerät habe, kann ich da irgendwo nachschaun?

      Und ja, habe eine SWRA :)

    • Wenn du das schonmal hast ist das ganze ja schonmal ziemlich viel Wert.
      Entweder du baust dein Auto vorne etwas auseinander oder du hast einen freundlichen VW Händler der dir weiter hilft