Original xenonscheinwerfer in trendline?

  • Hallo liebe Community ,


    habe von einem Freund gehört, dass es möglich seihe, originale xenonscheinwerfer einfach so in einen Golf v trendline 2003/11 einzubauen.
    Stimmt das oda ist das ein Gerücht ?

  • Da war einer schneller.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Also geht das nicht dass ich einfach so die alten scheinis ausbaue und gleich so die xenon einbaue?

  • nein leider nicht :)

    Gruß
    Alex


  • Mit passendem BNSTG und den Xenon Kabeladaptern würde es auch gehen, ist allerdings illegal. Vaterstaat schreibt nämlich vor, dass Xenon Scheinwerfer nur in Verbindung mit einer ALWR und der SWRA betrieben werden dürfen.

  • Ok danke.
    Dann glaub eh ich dass ich die Hella xenonlook scheinis nehmen werde. Die kannman ja ohne weiteres einbauen oder? Also ohne zusätzlichen Steuergerät etc.

  • Ok danke.
    Dann glaub eh ich dass ich die Hella xenonlook scheinis nehmen werde. Die kannman ja ohne weiteres einbauen oder? Also ohne zusätzlichen Steuergerät etc.


    Ja, die Xenonlook kannste ohne weiteres einbauen.

  • Und wie sieht's bei den xenonlooks aus mit einem xenon Kit? Geht ohne weiteres?
    SWRA habe ich und ALWR wird noch nachgerüstet

  • Dann könntest du auch gleich richtig auf Xenon umbauen würde ich dir empfehlen.


    Das andere wäre glaube ich sogar Illegal weil die Brenner ja irgendwelche 0815 teile sind und mit Sicherheit nicht geprüft oder?

  • Ja und was würde der Umbau auf die richtige xenon Variante kosten?

  • Ja und was würde der Umbau auf die richtige xenon Variante kosten?

    Kannst du mir sagen was du für ein Steuergerät hast?Hast du zufällig VCDS?
    Wenn du mir das schonmal sagen kannst kann ich dir weiterhelfen


    Des weiteren wäre für mich noch Interessant hast du eine Scheinwerferreinigungsanlage?

  • Da ich mich leider nicht so gu damit auskenne, kann ich dir leider nicht genau sagen welches Steuergerät habe, kann ich da irgendwo nachschaun?


    Und ja, habe eine SWRA :)

  • Wenn du das schonmal hast ist das ganze ja schonmal ziemlich viel Wert.
    Entweder du baust dein Auto vorne etwas auseinander oder du hast einen freundlichen VW Händler der dir weiter hilft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!