VW Händler findet passenden Deckel nicht

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Händler findet passenden Deckel nicht

      Hey Forum,
      ich hab nen GOLF TDI 1,9 115PS BJ. 2001 mit 6 Gang.
      Neulich hab ich festgestellt, dass bei mir iwio am Getriebe ein Deckel fehlt, laut diesem Thread golf4.de/werkstatt/70189-gruener-deckel-am-getriebe.html läuft darunter das Schwungrad und die Kupplung(die Zähnchen des Schwungrads kann ich auch erkennen).

      So jedenfalls bin ich zum Freundlichen in Stuttgart-Vaihingen gegangen und da durfte ich erstmal 10min mit dem Ersatzteile-Typ diskutieren. Er hat die Daten meines Fahrzeugscheines eingetippt und meinte auf meine Aussage es sei in 6 Gang: "das kann nicht sein, der Computer sagt den gibt es nur als 5 Gang"... also ihn überzeugt das er mit mir zum Auto läuft und sich selbst zu überzeugen dass ich nen 6 Gang hab, er hat dann gemeint ich hätte das Getriebe selber ausgetauscht... naja was soll jedenfalls lief er zurück und hat den Stopfen bestellt. Leider anfangs nur die Dichtung, so dass ich nochmals hin durfte den Stopfen zu holen (ein grüner).. so nun leider passt der nicht. er ist etwa 1cm zu breit mit seinen 3,5cm. wisst ihr wo ich nun den richtigen kaufen kann und welcher der richtige sein könnte? werde das zeug dem typ zurück geben und lmaa...
      hab auch keine Lust da irgendwas kaputt gehen zu lassen nur weil der möchtegern Schlauberger keine Ahnung hat...

      Gruß und vielen Dank an euch im Voraus!

    • Geb doch mal bitte deinen Getriebe Kennbuchstaben..dann können die Leute evtl das richtige Teil finden ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: