SML - wie genau nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SML - wie genau nachrüsten?

      Ich sehe immer mal wieder schöne US-Fronten mit SML.
      Meine kommende Front soll auch welche haben, aber es wird halt keine US-Front werden.

      Deshalb überleg ich, wie ich mir SML in die Front verbaue.
      Okay, anzeichnen und mit einem Dremel die Löcher bauen, das dürfte das geringste Problem sein. Nur kann jemand präzise mal ausmessen, wo genau die SML sitzen - ich will ja den richtigen Platz erwischen?
      Gibt es auch nicht-gelbe SML? Sprich am liebsten schwarz, aber weiß dürfen sie meinethalben auch sein.
      Wie verkabel ich die? Ich würde die am liebsten wie die Blinker schalten - fahre4 ja mit der US-Codierung, deshalb würden die SML, wären sie wie die Blinker geschaltet, ständig gedimmt an sein und halt sonst blinken. Wie bekomm ich das hin?
      Problem ist ja - wenn ich das richtig verstanden habe - daß der TÜV damit so seine Probleme hat. Wie bekommt man das eingetragen?

      So - nu bin ich mal gespannt!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • ^Danke, Records!

      Und fest bekommt man das immer - ich sag nur Kleber!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Luposen schrieb:

      Problem ist ja - wenn ich das richtig verstanden habe - daß der TÜV damit so seine Probleme hat. Wie bekommt man das eingetragen?



      Garnicht.

      Blinkleuchten dürfen nur als Blinker verwendet werden, Seitenmarkierungsleuchten nur zur Seitenmarkierung.
      Seitenmarkierungsleuchten als Blinker sind schlichtweg unzulässig und nicht eintragbar.

      Das gilt genauso auch für die Blinker, die du als Positionsleuchten missbrauchst, schon allein darum, weil nach vorne gerichtete Positionsleuchten weiß leuchten müssen.


      Seitenmarkierungsleuchten müssen gleichzeitig mit dem Standlicht schalten.
      Darüber hinaus müssen die SML auch über das nötige E-Prüfzeichen verfügen.
      Dann muss auch nichts eingetragen werden. ;)
      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Bumper:
      Heißt aber nach wie vor, daß die SML nicht wie Blinker geschaltet werden dürfen, oder?
      Anders gesagt bleibt die Frage rein technisch, wie man die ankabelt.
      Und natürlich, wo ich welche herbekomm - und zwar bitte schwarz oder weiss

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Richtig, Seitenmarkierungsleuchten dürfen nur orange leuchten, ohne Dimmen, ohne Blinken und ohne sonstigen Schnickschnack.

      Teilenummern für die originalen VW-Seitenmarkierungsleuchten müssten 1K5 945 071 A (links) und 1K5 945 072 A (rechts) sein, die gibts aber soweit ich weiß nur in orange, und ob die ein E-Prüfzeichen haben, würde ich eher bezweifeln.

      Anschließen würde ich sowas ans Standlicht, muss ja schließlich gleichzeitig mit diesem ein- und ausschalten.
      Wie das im Originalen verkabelt ist, weiß ich leider nicht.

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • ich hab die vw sml vom 5er verbaut und die haben kein prüfzeichen oder ähnliches. angeschlossen habe ich se direkt am scheinwerferstecker sprich alten pin raus aussem stecker und neue pin mit dem zusätzlichen kabel rein und masse über karosserie holen. hinterm scheinwerfer sind direkt stehbolzen dafür an jeder seite. wegen dem e-zeichen muss jeder selber wissen auf den sml mir isses egal und ich hab gestern auch ohne anstand ne neue HU bekommen. die schwarzen und weißen sml haben erst recht kein zeichen weil die kriegst nur aus amiland und denen iss sowas egal da die das ja nich brauchen.