Innenraumbeleuchtung - Türkontakt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenraumbeleuchtung - Türkontakt?

      Hallo,

      habe ein Problem: Beim Öffnen der Fahrertüre geht das Innenraumlicht sowie das Ausstiegslicht nicht mehr an. Wenn ich die Beifahrertüre öffne funktioniert aber beides. Mein erste Gedanke war der Türkontaktschalter. Aber: Der Tacho pieps bei angeschaltetem Licht wenn die Fahrertüre offen ist.
      Weiß jemand was da sein könnte?

      MfG
      Valle

    • in deinen türkabelbaum ist ein wiederstand eingelötet den siehst du aber wenn du den umgehst sprich raus damit und kabel verbinden dann gehts wieder hatte ich das auch das problem.

    • Das in den Türkabelbäumen nen Widerstand sitzen soll ist mir neu.

      Du meinst sicherlich eine Sperrdiode. Die gibt es aber auch nur bei Fahrzeugen ohne el. Fensterheber. Wenn diese defekt ist sollte man sich schonmal was gönnen und für 20 Cent im E-Shop ne neue besorgen.

      Gruß nightmare