Innenraumbeleuchtung - Türkontakt?

  • Hallo,


    habe ein Problem: Beim Öffnen der Fahrertüre geht das Innenraumlicht sowie das Ausstiegslicht nicht mehr an. Wenn ich die Beifahrertüre öffne funktioniert aber beides. Mein erste Gedanke war der Türkontaktschalter. Aber: Der Tacho pieps bei angeschaltetem Licht wenn die Fahrertüre offen ist.
    Weiß jemand was da sein könnte?


    MfG
    Valle

  • in deinen türkabelbaum ist ein wiederstand eingelötet den siehst du aber wenn du den umgehst sprich raus damit und kabel verbinden dann gehts wieder hatte ich das auch das problem.

  • Das in den Türkabelbäumen nen Widerstand sitzen soll ist mir neu.


    Du meinst sicherlich eine Sperrdiode. Die gibt es aber auch nur bei Fahrzeugen ohne el. Fensterheber. Wenn diese defekt ist sollte man sich schonmal was gönnen und für 20 Cent im E-Shop ne neue besorgen.

    Gruß nightmare

  • Danke damit ist mir schonmal geholfen. werde das die Woche mal fixen.
    MfG
    Valle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!