Golf 5 GTI (DSG) TFSI Pop Off Frage

  • Hallo,ich habe nun in der zwischen Zeit,paar mal gelesen das ein Pop Off in nem DSG betriebenen Golf schlecht ist und alle wieder ausgebaut haben weils nervig war.Nun meine frage an die GTI (DSG) besitzer ist es wirklich so schlimm?Ich würd gern son Pfeiffen haben wollen.Könt ihr mir ergend eins empfehlen,und vorallem Baut sowas ne normale Werkstatt ein?Mfg

  • Hallo,ich habe nun in der zwischen Zeit,paar mal gelesen das ein Pop Off in nem DSG betriebenen Golf schlecht ist und alle wieder ausgebaut haben weils nervig war.Nun meine frage an die GTI (DSG) besitzer ist es wirklich so schlimm?Ich würd gern son Pfeiffen haben wollen.Könt ihr mir ergend eins empfehlen,und vorallem Baut sowas ne normale Werkstatt ein?Mfg


    Also ich hatte drin und der effekt wie beim geschalteten ist ausgeblieben deswegen hab ich es auch wieder raus genommen aufgrund der schnellen und kurzen schaltzeiten wurde mir gesagt ist da nicht genug unterdruck....

    Das Maß aller Dinge trägt vier Ringe
    Nur Milch und Saft kommen mir als 2 Liter ins Haus

    VCDS Codierung/Fehler auslesen im Raum Pinneberg und Hamburg west
    ICQ: 251991204 oder PN


  • Ich kann so etwas beim TFSI überhaupt nicht empfehlen ich werfe so etwas nach Möglichkeit immer raus !


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Wie sieht sowas bei einem TSI 1.4 Schalter aus ? Auf dauer ist doch so ein Blow Off nicht gut oder ?

  • Hallo,und warum kann man sowas nicht empfehlen?Dieses von Forge wird ja auch nur zwischen gesteckt?Wollt halt nur wissen wie es mit dem DSG Getriebe rüber kommt.Mfg

  • Habe ein 1,4 TSI Schalter habe eine Forge drin! Finde sogar das er besser beschleunigt!


    Und zischen tut er auch nicht schlecht :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!