Kofferraum schließt nicht, Heckklappe Schloss defekt - auch über ZV nicht

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraum schließt nicht, Heckklappe Schloss defekt - auch über ZV nicht

      Hallo,
      mal wieder macht mein Golf Macken. Ich habe vor ein paar Tagen versucht mal wieder den Schlüssel für die Heckklappe zu nutzen, jedoch geht dieser gar nicht mehr ins Schloss. Scheint wie festgegammelt.
      Dann ging's los...Kofferraum schließte nicht mehr aber, erst nach einigen Versuchen klappte es. Beim Aufschließen brauchte ich auch mehrere Anläufe und nun schließt es nicht mehr ab. Die Türen schließen ganz normal, Alarmanlag aktiviert auch aber Heckklappe lässt sich dennoch öffnen (auch so dass die Alarmanlage dann losgeht).

      Woran liegt es? Kann ich das Schloss komplett ausbauen, reinigen und wieder mit Öl geschmeidig machen, so dass der Schlüssel rein geht? Was ist mit der Schließproblematik? Servomotor?

      Danke für eure Hilfe.

      Nachtrag: Ich habe die Verkleidung abgenommen etwas Kriechöl ins Schloss gesprüht und getestet. Plötzlich schließt es wieder ab. Schlüssel geht dennoch nicht. Ob das Öl jetzt der Auslöser für den Schließmechanismus war weiß ich nicht. Auch habe ich gesehen, dass am Kabelbaum rechts eine Isolierung eines Kabels beschädigt ist. Da muss ich mal sehen wie und ob man das austauschen kann *seufz*

      Jedenfalls bleibt jetzt noch das Problem dass ich den Schlüssel nicht hinein bekommen. Vorschläge bitte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gentry () aus folgendem Grund: Nachtrag