Dreieckslenker, Stabilere Querlenker-Gummimetallager möglich?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dreieckslenker, Stabilere Querlenker-Gummimetallager möglich?

      Mahlzeit Gemeinde!

      Kurze Story!
      Wagen ist tief! 30,5 rundum! Beifahrerseite schlägt gaaaaanz selten mal die AW an den Rahmen! Nu hat sich dort das Gummimetall lager verabschiedet, das flache was weiter nach hinten liegt. ist aber erst vor ein paar monaten neu gekommen. ich vermute mal folgendes: Wenn die AW an den Rahmen schlägt kann die Achse auf der seite ja keine Bewegung mehr nach oben machen. Irgendwo muss die Kraft ja hin. also wird das Gummi des lagers die bewegung aufnehmen und "überdehnt"
      bis es schließlich zum ausfall kommt. Kann mir jemand folgen und das bestätigen? :S

      Jetzt frag ich mich und euch. gibt es da stabilere Ausführungen? Passt was vom R32 oder S3 und ist das ein anderes material? Oder was aus dem zubehör was ihr empfehlen könnt? PU oder so?

      gruß,olli

    • Hardcastle schrieb:

      Wagen ist tief! 30,5 rundum! Beifahrerseite schlägt gaaaaanz selten mal die AW an den Rahmen!

      hehe wenn nur selten schleift dann auch nicht tief *duck und renn* :D

      hatte meine damals auch mal defekt und hab sie aber nur durch die original teile ersetzt wieder. danach keine probleme mehr gehabt. das anschlagen der welle geht wenn nur zulasten der welle selbst bzw der gelenke an der welle. die gummidinger nehmen davon keinen schaden. denke eher das es einfach normaler verschleiß ist aufgrund der tiefe allegemein.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • hab grade auch mal ein wenig gegooglet...die PU buchsen sollen ja ein ganz tolles fahrverhalten bringen, aber die haltbarkeit scheint nicht so doll zu sein!
      Ich denke ich muss wohl auf oem teile zurückgreifen. wenn es davon was stabileres gäbe wärs grande.
      ansonsten standart wieder rein.. :(