RNS MFD + FSE abrüsten oder nicht?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS MFD + FSE abrüsten oder nicht?

      Hi,

      habe in meinem 4er Jubi (2002er Modell) ab Werk das RNS MFD mit TMC-Box und CD-Wechsler im Kofferraum und die Cullmann-FSE mit rotem Interface verbaut.

      Zum MFD und CD-Wechsler: Kann ausschließlich normale Audio-CDs abspielen, was ja mittlerweile überhaupt nicht mehr aktuell ist und somit auch kaum mehr Nutzen hat. Andere Medien (MP3, USB, iPod) nur über extra Adapter, der nicht gerade billig ist.
      Die Navigation ist noch einigermaßen ok für das Alter, damit könnte man leben.

      Zur FSE: Scheinbar gibt es für die Freisprecheinrichtung keine Adapterschalen mehr für neuere Handys und auch kann ein Bluetooth-Adapter nicht angebunden werden.

      Bin nun am überlegen, ob ich das alles rausschmeißen soll und mir eine neue Headunit holen soll, die alles kann oder die orig. Geräte beibehalte und mit Adaptern arbeite.

      Was meint ihr dazu? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden...

      Danke :)