Folieren Dach Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Folieren Dach Golf V

      Hallo Leute,

      habe mir überlegt meinem Golf mal einen schwarzen Akzent zu gönnen und dachte dabei an die Folierung meines Daches.

      Jetzt meine Fragen,

      Gibt es jemanden der damit Erfahrungen, sowohl positiv als auch negativ gemacht hat?
      Gibt es jemanden der das im Bereich Marburg oder Giessen macht?
      Weiss jemand, was das Folieren des Daches ungefähr kostet für einen Golf V?

      Ihr würdet mir mit euren Antworten sehr weiterhelfen.

      Mit freundlichen Grüßen

    • Moin,

      hab seit 2 Monaten das Dach foliert in schwarz glanz.

      Habe es nie bereut, war eigentlich immer gegen Folie, aber man sieht echt keinen Unterschied und es ist auch sehr sauber verarbeitet. Hab noch das kleine Stück zum Heckspoiler mitmachen lassen und hatte Bedenken wegen der Foliekante, aber die gibt es komischerweise gar nicht :thumbsup:
      Lacker dagegen haben mir oft Absagen erteilt, da man dort jede Kleinigkeit (Delle, Kratzer) nach dem Lacken sehen soll. Ob das stimmt, sei dahingestellt, jedenfalls hab ich es von mehreren gehört.

      Preise hatte ich immer um die 200€ eingeholt. Musst sonst auch mal nach Car Wrapping googeln, vll. ist da was in deiner Nähe?

      Gruß Christoph

    • Okay...

      Das hört sich schonmal gut an.

      Hab mal Car Wrapping gegoogelt, aber wirft nix aus in meiner Nähe. Hab ne Firma in Groß Gerau oder Wiesbaden ca. 150 KM, die nehmen für das Dach von nem Golf V ca. 250€.
      Das deckt sich ja dann so einigermaßen mit deinen Kosten.

      Na dann muss ich vielleicht nochn bisschen suchen. Dank Dir vielmals