Kofferraumverkleidung - Rücksitz ausbauen

  • Hallo allerseits,
    habe mir jetzt für den Kofferraum die Seitenverkleidung auf der linken Seite mit geschlossenem Fach für Warndreieck und Verbandskasten als Ersatzteil bestellt. Um es einzubauen, muss ich den rechten Sitz der hinteren Sitzbank meines Golf IV ausbauen. Wie geht das? Hab schon 5 Minuten dran rumgedoktert, bekomms aber nicht hin... Brauche ich vielleicht irgendein Spezialwerkzeug?


    Viele Grüße
    Meierling

  • Ich muss das auch wissen, Montag bekome ich mein Seitenteil auch :)

  • die sitzfläche kann man umklappen und dann die halterung zusammendrücken und weg is se. dann den sitz nach vorne klappen und mit nem schraubendreher in das loch wo die sitzbank richtung uassen festgemacht ist. da is so nen kleines teil das man runterdrücken muss damit der sitz hoch kann. dann sitz hoch und zur seite rausziehen.

  • kann mal jemand den Preis und die Teilenummer von der Verkleidung posten?


    Danke

  • Sitzfläche umklappen und sich die Halterung die die Sitzfläche hält mal genauer anschauen. Man müsste dort dann eine kleine Kerbe finden die man mit einem Schlitzschraubenzieher nach hinten clipsen kann, um so die Rücksitzbank entnehmen zu können :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke für die Antworten!


    Aber so ganz blicke ich noch nicht durch.


    Ich will quasi nur die Lehne der 1/3 teilbaren Rückbank rausnehmen.


    Gruß,
    Meierling

  • Problem hat sich soeben gelöst! Habe den beschriebenen Hebel doch noch gefunden und erfolgreich die Sitzbank ausgebaut.


    Falls jemand Interesse an einer "normalen" Seitenverkleidung Golf IV hinten links hat, möge er sich bei mir melden. Kann ja sein, dass die Verkleidung durch irgendwelche schwere Ladung mal beschädigt wird. >>> mail@jonaslindner.de


    Viele Grüße
    Meierling


  • du hattest aber oben geschrieben dass du den rechten sitz rausnehmen möchtest !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!