hai shark antenne guter Empfang???

  • Hallo hat jemd. von euch ne Ahnung ob diese Antenne guten Empfang hat, besitzt jemand diese Antenne um es mir genau zu sagen??
    will mir diese antenne vielleicht besorgen da die alte reinster schwachsinn war, war aber auch eine hai antenne. Hier ist der link für die Antenne welche ich mir vielleicht besorgen will wenn sie guten empfang hat: https://www.ebay.de/itm/130394449222/ (Affiliate-Link)

  • Wenn ich bei Hirschmann nachschaue, gibt es bei denen nichts in der Form fuer FM Empfang. Man koennte da auf die Idee kommen, dass man fuer einen vernuenftigen FM Empfang einen Stab benoetigt.

  • Servus,


    meine Shark Antenne ist von dem Anbieter aus Ebay, meine sieht nur etwas anders aus. So ähnlich wie die orginal Golf VI antenne.
    Empfang ist ok. Also nicht wesentlich schlechter als mit der normalen kurzen Antenne aus dem Zubehörhandel.


    Gruß Chris

  • So nun zu den Antennen : optisch sieht so ne kleine recht gut aus


    aber wieviel Kabel steckt da drinn. 6 , 7 cm mhm


    Gehen wir dem Prinzip auf die Spur


    Wir empfangen elektromagnetische Wellen im Bereich ca 87,5 - 108 MHz ukw
    um die perfekte Antenne zu haben müßtest du für jede frequenz eine Antenne bauen um den optimalen Empfang zu haben ! Und weil das nicht geht Must du den Mittelwert nehmen durch sich Lichtgeschwindigkeit in der Luft und nun hast du die Länge der Antenne auch da gibt verschiedene Bauformen
    ich habe mich eine Weile mit dem thema beschäftigt und kam zu dem entschluß das die originale schon sehr gut ist je kurzer desto schlechter der Empfang
    habe auch eine haifischflosse oben drauf mit einbuße des Empfangs
    hatte noch überlegt vom pheaton diese zu nehemen die ich's unters Dach baue aber warmir zu buckelig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!