Welche Domlager?

  • Hallo @ all!
    Habe in meinem G5 50mm Eibach federn verbaut,jedoch ist mir das noch nicht tief genug.
    Würde gerne noch 10-20mm vorne tiefer haben!(ohne das ich auf ein Gewindefahrwerk umrüsten muss)
    Welche Möglichkeiten gibt es?
    Andere Domlager?welche Domlager?
    ...?
    Wer kann helfen!? ?(


    Grüße

  • Hallo!


    Solche Domlager gibt es von der Firma Bonrath, allerdings laut der Bonrath-Homepage nur für den Golf 1 - 4 und nicht für den Golf 5 :(


    Gruß Andreas

  • Hi,


    solltest du welche finden, dann hol dir bitte auch gekürzte Dämpfer. Oder hast du die schon?
    Gruß

  • Sowas bekommst du nicht für den 5er, aber schon im 4er hat man diese extra mm nicht erreicht. Das Fahrverhalten hat sich ebenso verschlechtert.

  • Würde mich auch sehr intressieren,ob es andere Domlager gibt die das Auto so ca 1,5-2cm runter bringt :) das wäre perfekt :)
    Hab die Eibach Federn 50/45 Va --35/30 Ha
    Sind die vom GTI vll tiefer?...Wenn "ja"passen die?


    Bitte sofort hier rein schreiben :) :thumbup:

  • Wie sieht das denn mit Federklammern aus!?
    Wo bekomm ich sowas her!?

  • soviel zum thema sportline federn sind ja so gut :P hatte die selber drin und hab sie nach 4 wochen wieder ausgebaut ^^ domlager: wirste nix gescheits finden und federklammern :thumbdown: :thumbdown: müll

  • Habe auch eine Frage bezüglich der Domlager und wollte keinen neuen Thread aufmachen!


    Habe mir vor kurzem ein Gewindefahrwerk von AP bestellt und wollte nun wissen ob ich neue Domlager brauche oder nicht?


    Lese bei vielen das die dann irgendwelche Sport Domlager oder kleinere Domlager verbauen oder sowas?????


    Kann mir einer weiterhelfen?


    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Beim Fahrwerkstausch macht es schon Sinn die Teile zu erneuern ( Domlager,Schrauben, Kugellager etc. )

  • Wenn ich sowas hör... 60 bis 70 mm Tieferlegung durch Federn. Da dreht sich mir der Magen um :thumbdown:
    Das sind dann die wo beim kleinsten Schlagloch in der Straße den Abflug machen und im Graben landen weil kein Restfederweg vorhanden ist.
    Find ich nicht gut!
    Wenn man schon 70mm Tiefer will dann doch bitte über n Komplettfahrwerk, egal ob Gewinde oder ein einfaches Sportfahrwerk mit gekürzten Dämpfern.
    Ich persönlich würde bei den Straßenverhältnissen nicht mehr wie 30mm oder maximal 40mm durch Federn machen aber ist jedem selbst überlassen.

  • ja ist schon krass was manche machen wollen :| kauf dir nen Fahrwerk und lass die Finger von den Klemmen :wacko: du gefährdest nicht nur dich damit


    Mfg Manuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!