Was würdet ihr mit einem Budget von 500€ als erstes tunen?

  • Also wenns wirklich Fahrwerk werden muss am Anfang würde ich evtl sogar über ein gebrauchtes nachdenken.


    Ansonsten müsste man halt wie hier schon mehrfach gesagt wurde kompromisse eingehen.


    Felgen bekommt man für des Geld auch nicht wirklich. Im Innenraum wär halt nen bissi was möglich wie z.B. R-Line Lenkrad, Pedallerie und Schaltknauf

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich find auch für das geld soll man die veränderung SEHEN



    nicht im sinne von bora düsen oder sonswas im innenraum..



    es muss sofort auffallen find ich!



    da felgen für das geld schwer werden in vernünftiger größe würd ich auch eher aufn fahrwerk gehen.




    ICH kann jedem nur das JOM 60/40 empfehlen welches ich auch fahre... ich habs jetz 10tkm drin und kann immer wieder nur sagen das ich für das gezahlte geld einfach hin und weg bin davon!


    ich hab für das komplette fahrwerk, 4 dämpfer 4 federn insgesammt inkl versand 104€ bei ebay bezahlt NEU!




    ich hör schon die aussagen hier die auf meinen post folgen "kauf bloß nich son schrott" etc..




    was soll ich sagen, ich hab einfach keine probleme damit, ich bin TOP zufrieden und würds jederzeit wieder kaufen

  • Mit 500 Schleifen kommt man leider nicht weit. Bekantlich fängt man mit Felgen u. Fahrwerk an. Soll es Hand und Fuss haben ist keins von beiden für 500€ zu realisieren.


    Eventuell lässt du von den 500 Tacken ein paar Kratzer und Dellen oder andere Mängel entfernen. Ne professionelle Aufbereitung und einmal volltanken. :)

    Gruß nightmare

  • Ich würde an deiner Stelle das Geld erst mal ansparen. ;)
    Bei der Laufleistung, dem Lack und den Dellen wäre großartiges Tuning eher sinnlos.
    Würde da gar nichts mehr dran machen, aber du musst ja bekanntlich wissen, was du willst!!! :S


    LG Frank

  • mh wenn du unbeding was dran machen willst mach fahrwerk oder HIFI
    man bekommt schon gute fahrwerke für 500€ das sollte es sogar was von H&R geben wenn es nicht gerade nen Gewinde ist

  • ich hab nun noch ein paar mehr punkte zur auswahl...
    entweder erfülle ich mir mit meinem kollegen endlich den traum einer fahrenden Bierkiste,
    oder ich lasse den wagen chippen (nur wenn der dann mehr zieht, als unser firmenwagen mit 105PS TDI als golf 5),
    oder ich lege nochmal 300 drauf und kauf mir noch nen schönen alten blechbomber um die sammlung mal komplett zu bekommen (denke an ne 50er vespa zum "brötchen holen" oder so;) ),
    oder ich lass mir die scheiben tönen und leg den rest bei meguiars an;)


    denke aber mal vespa oder chip:)

  • Denk dran, nen Chip beim ATD/AXR, den ich mal vermute, das du ihn hast, da du bj. 2001 hast und mehr als nen 105PS TDI ziehen willst, fordert ne verstärkte Kupplung und da ist nichtmal Druckplatte+Reibscheibe in den 500€ drin, von Einbau wollen wir garnicht erst reden.

  • also bei ner motorlaufleistung von 120 tkm, würde ich net mehr chippen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!