Golf 5 1,9 TDI Motorumbau auf 2,0 TDI 170 PS. Machbar????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1,9 TDI Motorumbau auf 2,0 TDI 170 PS. Machbar????

      Moin moin.........

      mal ne frage, kann mir jemand sagen und weiter helfen ob es machbar ist und mit welchem aufwand in meinem Golf 5 1,9 TDI 105 PS Sportline ein 2,0 TDI 170 PS Motor einzubauen???

      meiner hat jetzt 180.000 km runter und ich hatte da an einen umbau gedacht.......

      hier auch meine nr 0151 15260817

      mfg Paddy aus Flensburg :evil:

    • Machbar ist jeder Motorumbau solange der Motor aus dem Golf V stammt =)
      Aber es ist ja nicht allein mit einem Motor gemacht... Neuen Kabelbaum, neues Getriebe, neuer Motor, neues Steuergerät ^^ Da kommen ... mindestens 5.000 euro zusammen.

      105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans
    • dazu kommen evtl noch eine andere abgasanlage und die größeren bremsen, größere bremsen heist auch zugleich das du wiederum 16" als kleinste reifengröße fahren darfst


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • Nicht evtl. da muss sicher ne neue AGA her und das mit den Bremsen usw. stimmt auch alles. Müsstest mal gucken da gibts manchmal so fertige "Technikpakete" zukaufen, da hast du meist alles zusammen. Besser wäre aber noch wenn du eine Firma findest die dir den Umbau inkl. Tüv und Material macht. Hatte mich da mal erkundigt und bei meinem Fall (1.6 -> 2.0 TFSI) würde das so knappe 7000 Euro mit allem drum un dran kosten, glaube 6800 Euro waren es genau ... Und dann musst du überlegen inwieweit das ganze für die sinnvoll ist für den Preis und dann hast du das in zwei Woche ca. erledigt, da diese Firmen eben Erfahrung mit der Materie haben... :)

      gruß flo

    • Super Nette Leute hier

      Danke für eure schnelle Antworten........

      Werde mich denn mal bei einer Werkstatt schlau machen und denn mal sehen......