Losräderrasseln ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Losräderrasseln ??

      Hy zusammen, ich hab da mal eine Frage zum sogenannten Losräderrasseln !! Hört man dieses Rasseln im Leerlauf oder bei halb oder ganz getretener Kupplung ?? An meinem Golf 5 TDI 105 Ps höre ich immer ein Rasseln wenn ich die Kupplung so ungefähr ein viertel bis halb durchtrete im Leerlauf. Trete ich die Kupplung ganz durch so verschwindet das Rasseln !! Ist dass das besagte Losräderrasseln oder kann das auch was anderes sein ? Für Tipps, Ratschläge und Antworten wäre ich sehr dankbar !!



      LG de Micha.

    • tc161208 schrieb:

      würde auf ausrücklager der kupplung tippen...



      Tja, gute Frage, ich werde mal in eine andere VW-Werkstatt fahren und deren Meinung dazu einholen, mal sehen was bei denen so alles Stand der Technik ist ! Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe und Antwort !!



      LG de Micha.
    • Losräderrasseln hat nix mit der Kupplung zu tun, das sollte dauerhaft vorhanden sein. Dein Problem hört sich für mich auch eher nach Ausrücklager oder ZMS an.

    • tsiler schrieb:

      Wieviel Kilometer hast du denn auf der Uhr?



      Bekommen mit 68.000 KM und nun aktuell 78.900 KM ! Denke ja mal eigentlich dass das relativ wenig sein sollte !! Ich fahre echt sehr schonend und hänge immer an meinen Autos, mein 3er Golf den ich vorher hatte hatte mit 289.000 KM noch die erste Kupplung drin und die war nichtmal ausgeleiert oder so !! Hab den Wagen seit Ende 2009, käme eigentlich die Gebrauchtwagengarantie für sowas auf ??



      LG de Micha.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaGolf5 ()

    • Silent Viper schrieb:

      Losräderrasseln hat nix mit der Kupplung zu tun, das sollte dauerhaft vorhanden sein. Dein Problem hört sich für mich auch eher nach Ausrücklager oder ZMS an.



      Hy, ja ich denke mir das auch schon andauernd das es sowas sein müsste, hab gerade mal 78.900 KM drauf, mein alter 3er Golf hatte mit 289.000 noch die erste Kupplung drin, ohne Quatsch, mein guter alter 75 Ps Golf war echt genial.



      LG de Micha.
    • Hallo zusammen,

      habe das selbe Probelm bei meinem Golf auch :( ... Habe jetzt 127 TKM auf der Uhr ... Besonders deutlich hört man das bei mir im Stand wenn der Motor noch kalt ist ... Wisst ihr was der Spaß ungefähr Kosten würde, und ob es ein bekanntes "Golf-Problem" ist ????

    • rusty88 schrieb:

      Keiner eine Idee was es kostet und ob man den "Schaden" auch beheben lassen kann ???

      Hy Rusty, doch ne Idee und die rauhe Realität, also ZMS soweit ich weiss ca. 500-550 Euro, Ausrücklager und komplette Kupplung sicher nochmal so an die 850-900 Euro !! Lasse mich gerne berichtigen !!



      LG de Micha.
    • rusty88 schrieb:

      Hast du jetzt erfahren können woran es bei dir liegt?

      Gruß
      Rustam

      Hy Rustam, sorry für die späte Antwort, nein ich bin momentan in Urlaub und habe mich noch nicht richtig darum gekümmert, werde das nachholen sobald ich Zuhause bin. Werde aber einen anderen VW-Händler in der nächstgrößeren Stadt kontaktieren in welcher ein Meister aus einem Nachbarort von mir arbeitet. Mal sehen was er so von sich gibt, werde Diur dann berichten.



      LG de Micha.
    • ZMS wirst du mit Einbau bei VW eher min. 1000 los...

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Hallo Leute,

      "MIchaGolf5" gibts was neues bei dir bezüglich des Rasseln's ???

      Wollt vllt. das Ausrücklager wechseln ... Wisst ihr vllt. ob man dafür das komplette Getriebe ausbauen muss?

      DANKE !!!

    • rusty88 schrieb:

      Hallo Leute,

      "MIchaGolf5" gibts was neues bei dir bezüglich des Rasseln's ???

      Wollt vllt. das Ausrücklager wechseln ... Wisst ihr vllt. ob man dafür das komplette Getriebe ausbauen muss?

      DANKE !!!
      Hy, also, war nun nach dem Urlaub usw. heute in der Werkstatt, Diagnose vom Meister und 2 Gesellen wohl das Ausrücklager oder Kupplungsscheibe oder Druckplatte. Fakt ist das komplette Getriebe muss dafür raus. Kosten wird der Spass so locker um die 850-900 Ocken, töröööö ! Hoffe das meine Gebrauchtwagengarantie noch greift und ich nicht alles zahlen muss. Werde Bescheid geben was dabei rauskommt !!, Donnerstag nächste Woche geht er in die Werkstatt !!



      LG de Micha.