Golf 5 -> GTI / Jetta Front

  • Das habe ich gestern gemerkt, dass die alten NSW nicht mehr passen :( ...
    Naja mal schauen ob es irgendwo welche günstig gibt.

  • Erstmal sorry, dass ich diesen Thread hier misbrauche, aber ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen :D


    Was muss ich denn alles ändern, um die normale Golf-Front auf Jetta-Front umzubauen?


    Danke, und sorry nochmal fürs Misbrauchen deinen Threads!
    LG

  • Erstmal sorry, dass ich diesen Thread hier misbrauche, aber ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen :D


    Was muss ich denn alles ändern, um die normale Golf-Front auf Jetta-Front umzubauen?


    Danke, und sorry nochmal fürs Misbrauchen deinen Threads!
    LG


    da, bitte sehr http://hypuh.3d-nexus.de/seite2.htm


    Wozu auch die SuFu nutzen, findet sich ja immer ein Depp der einem den Kram rausucht ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich hab die SuFu benutzt und auch gegooglet. Es hieß immer nur "Schlossträger ändern". Aber nichts genaues :S


    Danke dir für den Link :)


    LG

  • Gibt 2 verschiedene Vorgehensweisen.
    Frontanpassen oder Komplettumbau (inkl. Träger).
    Habe Freitag den Komplettumbau hinter mich gebracht, ist zwar die teuere Variante, aber sicher ist sicher.


    MfG

  • Anpassen geht auch.


    Anleitung gibts auch hier im Forum. Würds dann aber versuchen vom TÜV abnehmen zu lassen, ansonsten freut sich nach einem Unfall der Gutachter wenn er klug ist und sieht das da rummgedremelt wurde ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Meinst du diese Anleitung? [Golf 5] UMBAU AUF GT/GTI FRONT... so wird es gemacht !!!
    Das scheint wirklich kein Problem zu sein! Das werde ich wohl machen.


    Ich hatte nur auf Team-Dezent gelesen, dass die Halter bei den Querträgern um ca. 10cm gekürzt werden müssen und neue Löcher gebohrt werden müssen. Das war allerding bei der R32 Front.


    Tüv-Abnahme ist kein Problem! :)


    Danke,
    LG

  • Jupp!

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mahlzeit.


    Ich wollt mich mal kurz einmischen^^ Da mein nächstes Projekt die Frontschürze sein soll und es schon massig Themen über Jetta/R32 Front am "normalo Golf 5" gibt, möchte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Hab mir mal Bilder von beiden Schürzen angeschaut und würde gern wissen ob beim R32 grundsätzlich der große Grill matt ist und beim Jetta Chrom oder ist das grundsätzlich komplett frei wählbar. Also R32 matt oder chrom und Jetta ebenfalls matt oder chrom/glänzend?
    Frage zweiiii: Kann an beiden Stoßstangen die gleiche Lippe hin oder ist man bei den Schürzen auf bestimmte Lippen eingeschränkt? Ich nehme mal an dass man z.B. eine Individual Lippe nicht an eine R32 Schürze machen kann oder? Beim Jetta scheinen diese Dekorleisten über den Gittern tauschbar zu sein und beim R32 nicht...?! Ansonsten hab ich keine großen Unterschiede bei den Schürzen gesehen außer den Gitterstreben unten die beim R32 etwas in den Grill ragen, beim Jetta nicht.


    Möchte meine Individualschürze demnächst gegen eine der beiden oben genannten tauschen, bin mir aber noch nicht schlüssig welche.
    Die Indischürze gibts dann übrigens im Anschluss zu erwerben :D


    Danke für Tipps und Infos. :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hi


    R32 Stoßstange ist komplett anders als die von GT, GT Sport, Jetta, Variant usw. Den Grill vom R32 gibt es nur in matt Alu Optik.


    GT, GT Sport und GTI Stoßstange sind identisch, Grill, Gitter, Lippen usw. sind frei durchtauschbar.


    Deutscher Variant und deutscher Jetta sind im Bereich Lippe und Grill gleich mit den eben genannten, im Bereich der NSW sind sie allerdings anders und somit passen NSW Gitter von z.B GTI nicht in die Jetta Stoßstange.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • danke :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hi Leute,


    habe heute meine NSW Gitter bekommen.
    Aber irgendwie habe ich auf der rechten Seite (wenn man auf die Front guckt) n Loch für die Abschleppöse.
    Außerdem sind auf beiden Seiten unten 2 "Freifelder".
    Sollten das nicht NSW Gitter sein die durchgezogen sind ? Also keine Löcher oder sontige Sachen ?


    Die TNs:
    rechts: 1K0 853 666 J 9B9
    links: 1K0 853 665 AG 9B9
    Hier die Bilder:


    rechts:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fabianshomeserver/100_0712.JPG]



    links:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fabianshomeserver/100_0713.JPG]

  • Sorry, aber eine Frage hat sich doch noch aufgetan. Ich spiele mit dem Gedanken mir die JOM Front zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Wabengitter rausnehmen kann und die Jetta/GT Gitter nehmen kann? Willl auf keinen Fall einen auf GTI machen. Das GTI/GT/Jetta eigentlich die selben schürzen sind weiß ich, aber wie siehts mit der JOM Front aus?


    Danke nochmal,
    LG :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!