Geschwindigkeitsanzeige und Tankanzeige spinnen, Golf 4 1,6 Baujahr 1998

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geschwindigkeitsanzeige und Tankanzeige spinnen, Golf 4 1,6 Baujahr 1998

      Hallo zusammen,

      ich lese nun schon ziemlich lange in diesem interessantem Forum, nun hat es mich auch Indirekt erwischt mich hier anzumelden. :)

      So nun zur meiner Frage,

      meine Tante fährt einen Golf 4 Bauhjahr 1998 und es ist ein 1,6 Benziner!

      So nun die wohnt nicht hier, sonst hätte ich schon lange nachgeguckt, bin ja KfZ Mechatroniker.

      Sie wohnt im Ausland und hatte mich gefragt was es sein könnte.

      Seit gestern steht ihr Tacho auf Null, bewegt sich keinen Zentimeter ( das spricht für den Tachogeber am Getriebe ???!?! )

      Heute hat auch die Tankanzeige angefangen zu spinnen, mal ist der Tank voll mal ist er halb leer bzw. ganz leer ^^, da dachte ich mir dass könnten doch irgendwelche Lötstellen am Tacho sein.

      Sicherungen sind in Ordnung, und Kabel auch, allerdings weiß ich nicht wer sich das angeschaut hat.

      So ich war zwar KfZ-Mechatroniker bei VW, aber ich stelle sehr sehr ungern Ferndiagnosen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen wäre euch sehr dankbar, ich will ihr bloß so gut wie möglich Tipps geben damit Sie als Laie nicht verarscht wird.

      Danke vielmals :)

    • ja, wird der geschwindigkeitssensor sein. hatte auch die gleichen symtome. bei mir hat zusätzlich noch das esp geleuchtet, wird sie aber wahrscheinclich nicht haben, wenn der bj 98 ist, oder? im fehlerspeicher sollte da auch ein entsprechender eintrag stehen. kann sein, dass da auch steht, auf welcher seite der sensor defekt ist. ich glaub so'n sensor kostet um die 40 schleifen.