Hofi´s Golf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hofi´s Golf

      Heeey Leute,
      bin jetzt auch schon n bisschen bei euch und dachte mir, es ist jetzt mal zeit meinen Golf vorzustellen.
      Kurz zu mir: Ich bin noch 17 Jahre alt, bin Elektroniker im 1. Lehrjahr und komm aus dem Kreis Crailsheim (74564).
      Ich bin in der "Tuning-Szene" noch wirklich Ganz Neu und bin deshalb auch für wirklich alle tipps und Ratschläge offen und dankbar.
      Deshalb tuts mir auch leid wenn ich mich noch teilweise "dumm-anstelle" aber ich bin halt wirklich ein totaler Neuling ^^

      Mein Golf ist wirklich nichts besonderes, habe ihn jetzt seit ca 5 wochen und hab mir auch schon einiges für ihn überlegt.
      Zum Motor : 1.6l, benziner, 100 PS
      Baujahr: '99
      128 TKM

      Ich bin mit dem aussehen eigentlich schon zufrieden, aber er hat ein paar beulen die mich echt stören X/

      Was ich an meinem Auto machen möchte:
      - Tieferlegung (Weitec, FK, H&R ?? Was würdet ihr sagen, habr ihr da Tipps für mich ?)
      - Subwoofer und Verstärker
      - Fußraumbeleuchtung
      - Kofferraumbeleuchtung
      - Frontlippe
      - evtl. Spurverbreierung
      - Heckleuchten
      - Angle Eyes
      - Chrom, Alu, Außenzierleisten (oder habt ihr da noch tipps was ich da machen könnte ?)
      - Auspuffanlage (Was brauche ich denn um kernigen Sound zu kriegen, Komplett Gr. A ab kat ? oder reicht ET und Endschalldämpfer ? könnt ihr mir da was empfehlen ? nicht soo teuer :rolleyes: )

      Was bis jetzt gemacht worden ist :
      - Radio (Pioneer DEH 5200 sd) eingebaut
      - Kabel für die Anlage gezogen
      - RC Design 17'' Felgen (225/45/R17)

      Was ich dieses Jahr noch machen werde weiß ich noch nicht genau, da man sich als Auszubildender doch nicht soooo viel leisten kann ^^

      Allerdings habe ich seit verlegen der Kabel das Problem, dass das Auto nicht mehr anspringt, hab auch schon nen Thread dazu eröffnet aber hab noch keine Lösung für mein Problem. (Mein Thread)

      Wie gesagt, Ratschläge, Tipps, Angebote, Hilfe, Kritik nehme ich alles Liebendgerne an :thumbsup:


      keine Sorge, der Aufkleber der Geschwindigkeitsbegrenzung für die Winterreifen ist schon lääääängst ab :whistling::D:D und ein neuer Schaltsack ist mittlererweile auch dran ;)


      Herzliche Grüße Fabi :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Golf.2010. ()

    • Hallo

      Eine wirklich sehr gute basis hast du da

      Als Fahrwerk kann ich dir bei gewinden ein FK Highsport sehr empfehlen
      Ist recht komfortabel und das bei 19ern und 31,5cm Radmitte/Börtelkante ;)

      oder bei den statischen ein H&R oder Eibach

      Bei deinem Motor sollte eigentlich ein ESD reichen um schönen Klang zu bekommen ;)
      Am besten wählst du da Bastuck oder Friedrich Motorsport
      Beide entwickeln einen schönen Klang
      Aber bitte hol dir ne V6 Lippe für hinten damit der ESD nicht aussieht wie einfach druntergeklatscht

      Das mit den Chromleisten rundum würde ich sein lassen :S
      sieht bei nem Golf nicht schön aus :thumbdown:

      Hoffe habe dir ein paar gute Tipps gegeben :)

      Allzeit Knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim weiteren Umbau

      Gruß Maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Eine solide Basis hast du da :thumbup:
      Deine Vorhaben klingen gut und hier wirst du bestimmt noch genug Ideen und Anregungen bekommen.
      Beim Fahrwerk würde ich dir auch das FK oder das H&R-Cup-Kit empfehlen.
      Bei den ESD würde ich dir zu Bastuck raten.


      Viel Spass hier.

      Gruß Thomas
    • Dann werd ich wohl zu FK greifen :)
      Und den ESD werd ich wohl dann auch von bastuck nehmen. Habt ihr ne idee wo ich das zu nem guten preis bekomme außer bei ebay ?

      @blackgti:
      bei den statischen ? ?( was meinst du damit ? =D
      Ich will mir auch die V6 für vorne holen, dann passt das auch :)

      Sobald mein Wagen zugelassen ist lass ich mal den ADAC vorbei schaun, der wird mir dann schon sagen was mit meinem Auto los ist :thumbsup:
      Wenn ich was geändert hab landen die Bilder natürlich hier :P

    • Hi!

      Herzlich Willkommen im Land der Golfer!

      Würde anstatt Chromzierleisten zu verbauen die originalen in Wagenfarbe lackieren. ;)

      Felgen sind fürn Anfang ganz ok.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • wo kann ich das am besten machen lassen ?
      Was kostet das dan ca. ? Das wär auch ne echte alternative =)
      jap die felgen bleiben erst mal drauf, dann mal sehn wie viel geld ich auf der seite hab wenn die Reifen abgefahren sind.

    • Kommt immer drauf an, ob du's von einer Firma machen lässt oder einen Lackierer kennst der dir das so macht.

      Vielleicht kann deathproof zum Preis was sagen.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • aber wenn ich das mit dem lackieren mache, dann eh erst im nächsten Jahr.
      als nächstes wird erstmal das Fahrwerk (hab mich für FK highsport entschieden) und die innnenraum beleuchtung gemacht.
      FK Highsport <-- das müsste das richtige für mich sein oder ? also von den Achslasten her. und muss ich sonst noch was verändern ? hinten muss meiner schon noch n ganzes stück richtung Erdboden :D
      Grüße Fabi