Dringend Hilfe bei Schrauben!!!

  • Moin!
    Ich hab mir adapterplatten in 15mm pro Seite alos 30mm pro achse bestellt! Sie sind 5x112 auf 5x100! Jetzt brauche ich ja kürzere Schrauben und ich weiss nicht welche und wo es diese gibt....
    Habe hinten auch solche adapterplatten habe da aber die originalschrauben gekürzt und das möchte ich mir nicht mehr antun!
    Wär super wenn ihr mir helkfen könntet!
    BNis denne

  • Jetzt brauche ich ja kürzere Schrauben und ich weiss nicht welche und wo es diese gibt....


    Brot gibt es beim Baecker, Schrauben beim Schraubenhoeker. Radschrauben findet man oft bei Leuten, die Raeder und derlei Zeugs verticken. Z.B. der hier: Powertech
    Normalerweise sollten die Leute, die dir die Platten verkauft haben, auch passende Schrauben dazu anbieten.

  • Moin,
    was mich wundert,du wilst kürzere schrauben haben,
    Warum das den?wenn du spurplatten brauchs du proseite jeweils 15mm längere schrauben.
    Du mustt gucken was für köpfe die schrauben haben,bei mir waren es kegelkopf schrauben,
    Bei original vw felgen sind es aber meistens kugelköpfe,fahr zum reifen hänlder oder da wo man bei euch
    Felgen und zubehör kaufen kann,die schrauben dir kurz eine raus und verkaufen dir dann die richtigen.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • du hast die schrauben gekürzt ????? 8o die schrauben müssen jeweils um die stärke der sprurplatten verlängert werden !!!
    letztendlich sollte die schraube mind. 7 1/2 gewindegänge haben bis sie fest sitzt. und wie schon genannt: achte auf den kopf der schraube. kegel / kugel, was du in der ABE der felge erlesen kannst.


    gruß stef

  • Freunde der Nacht, er hat sich keine Spurplatten sonder Adappterplatten gekauft..


    Wie soll er die Schrauben durch Platten in die Original befestigung tecken wenn die Platten nen anderen Lochkreis haben???


    Er schraubt nämlich einmal die Platten seperat am Auto fest und hat wahrscheinlich Felgen liegen die nen anderen Lochkreis haben.

  • der matze hats erfasst! :)
    Aber danke für die Antworten!!! :D

  • Fahr am besten mal zu nem Reifen und Felgendealer. Die haben in der Regel immer Schrauben in verschiedenen Längen da.
    Der wird Dir dann auch die richtigen Schrauben raussuchen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!