Kaufberatung GTI - Worauf achten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung GTI - Worauf achten?

      Hallo zusammen.

      Nach langem entscheiden bin ich zu dem entschluss gekommen mich nach einem GTI umzuschauen.

      Ich möchte nicht all zu viel ausgeben, da ich es nicht einsehe für ein nicht Aktuelles Modell welches 4 Jahre oder mehr ist 15.000 Euro zu bezahlen wenn man ab ca. 21.000 einen neuen GTI der 6ten Generation bekommt.... aber das ist ja nicht das Thema ;)

      Xenon oder Leder brauche ich nicht wirklich.

      Worauf sollte ich noch achten?



      Ich hatte diesen hier schonmal angeschaut und nur die Laufleistung ist etwas hoch, ist dies Problematisch bei einem Ver GTI? oder wenn alle wartungen gemacht wurden ohne Probleme?


      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…&pageNumber=1&tabNumber=1

      Ich bin über jeden Tip dankbar.

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Hallo,

      ich sag mal der Vorteil von deinem geposteten GTI ist, das er vom Händler ist.

      Es gibt ja durchaus GTI's mit sehr sehr guter Austattung und um die 70tkm für ~15.000€!
      Die sind jedoch von Privat, was mich aber nicht abschrecken würde.

      Wichtig ist halt auch immer, wer hat den Wagen zuvor gefahren. Mit nen bisschen Menschenkenntnis und hinterfragen ist das meistens erledigt.
      Klar, den allgemeinen Zustand vom Auto überprüfen... denn wenn er optisch vergammelt is wurde meist technisch auch nie groß gepflegt.

      20.000€ wirste für nen Ver GTI nichtmehr ausgeben müssen, es sei denn du willst nen Edition 30 / Pirelli (Aber dem ist ja nicht so!).

      Ansonsten macht mit dem Kauf von nem Vertragshändler nicht wirklich viel falsch...da du ja Garantie hast!

      [Invagted.com]

    • Also der GTI hört sich soweit ganz gut an.
      Auch wenn er schon etwas mehr KM hat. Er sollte scheckheft gepflegt sein und man sollte was über den Fahrer wissen.
      Mit ein bisschen Handeln sollte der für 12k zu bekommen sein.

      Ansonsten wirst du nen guten GTI in einem Preisrahmen von 12-15k bekommen.

      Gruß Thomas