DUB?welche bedeutung hat es nun?

  • Moin,wie man schon in der überschrift lesen kann wüsst ich nun endlich mal gern was das zu bedeuten
    hat,ätliche haben es irgenntwo stehn aber keine konnte mir erklären was es nun heißt oder bedeuten soll....
    bevor ich mir was aufs auto klatsche will ich schon wissen was da hinter steckt;)


    vieleicht weis ja irgenntwer was es damit auf sich hat.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ahh wunderbr,
    danke pascal;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich kann zwar Englisch und zwar gar nicht mal so schlecht, aber mehr wie, dass Dup irgendwas mit VW zu tun hat hab ich jetzt nicht verstanden.
    kann mir das jemand in anderen Worten sagen?

  • sind DUB nich irgendwelche kisten die einfach nur extrem tief sin und riesen felgen drauf haben ??? :whistling:


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Ursprünglich war Dub auch ne Musikrichtung, rgendwas mit Reggae oder sonstwas
    aber V-Dub ist irgendwie stylischoooorr :D

  • sind DUB nich irgendwelche kisten die einfach nur extrem tief sin und riesen felgen drauf haben ??? :whistling:


    Fast richt, steht aber auch in Kallis Link ;)


    Es gibt ja in den USA auch das DUB Magazine; DUB steht drüber in erster Linie erstmal für fette Karren, ordentlich tief und mit mind. 20" Felgen (=DUB).
    http://www.dubmag.net/ - das Logo kennt man ja ;)


    DUB im VW Bereich ist klar, eben wegen VeeDub, der angloamerikanischen Abkürzung für den Markennamen; ganz so wie Silent schon schrieb.

  • ahh, coole Sache wusste ich jetzt auch noch nicht!


    Wenn wir grade bei den Erklärungen sind wozu steht das Symbold mit den 4 Fingen wo der Zeigefinger eingezogen ist?


    Lg FLo

  • Du meinst sicher den Shocker

    OK ziemlich versaute Sache :D
    Und wenn man das hinten oben hat ist mann dann ein "grand master" in dieser Technik...?
    Oder steht das ganze mit Autos anders in Verbidnung?


    lg FLo

  • wo man den hat ist im grunde egal, heckscheibe unten inner ecke ist eigentlich so der standartplatz



    und nein, beim auto ist die bedeutung auch die selbe ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!