Welches Radio mit VW UHV kompatibel?

  • Hi zusammen,


    ich habe jetzt 2 Tage lang das halbe Internet durchforstet und komme einfach zu keinem Ergebnis.


    Bei mir im Golf ist ein RCD 300 eingebaut, das ganz einfache, ohne MP3 usw. Immerhin habe ich einen Wechsler in der Armlehne, der taugt aber genauso wenig wie das Radio an sich.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken aufzurüsten. Allerdings ist hier der Knackpunkt, dass ich meine FSE (UHV) mit Bluetooth Touch Adapter weiterhin nutzen möchte (muss).


    Klar, das RCD 510 wäre eine super Alternative, allerdings empfinde ich den Preis als eine absolute Frechheit.


    Daher die Frage, welche Nachrüstradios (gerne Doppel-DIN) sind mit der FSE kompatibel? Bei Alpine habe ich z.B. gesehen, dass es einen zusätzlichen Adapter gibt, um die FSE per Radio nutzen zu können. Gibt es Alternativen?


    Nein, der Zenec Müll kommt mir nicht ins Haus, falls Ihr das vorschlagen möchtet. Auch ein Radio mit intergrierter FSE ist keine Alternative.


    Danke für die Hilfe


    P.S. Ja, ich habe auch hier gesucht, und sogar einen Thread gefunden, allerdings geht dieses Thema in eine andere Richtung.

  • Hi zusammen,


    ich habe jetzt 2 Tage lang das halbe Internet durchforstet und komme einfach zu keinem Ergebnis.


    Bei mir im Golf ist ein RCD 300 eingebaut, das ganz einfache, ohne MP3 usw. Immerhin habe ich einen Wechsler in der Armlehne, der taugt aber genauso wenig wie das Radio an sich.

    Was taugt denn am Radio nichts? Oder am Wechsler? Wechselt er nicht? Ich hab das gleiche Paket,also mein Radio spielt die Radiosender super ab und der Wechsler wechselt zuverlässig die CD`s
    Der Klang von den 8 Lautsprechern ist so schlecht nun auch nicht!

  • greif zum rcd 510.wird sich kaum was gescheites finden im zubehör denk ich!vor allem die kompatibilität mit der FSE.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!