Tankzufuhr versetzen?

  • Nabend jungs und mädels,
    da ich nun kurz davor bin ein komplett umbau zu starten, interessiere ich mich gerad dafür den tankeinlass in den kofferraum oder hinter die rechte rückleuchte zu setzten,
    auf jeden fall soll man den tank nicht mehr sehen.will alles cleanen,dazu gehört vorallem der tankdeckel,vieleicht hat das ja schon jemand gemacht wobei
    ich das eher nicht glaube,was sagt der tüv dazu wie gefählrich ist es? und ist es überhaupt möglich,auwer expo hab ich das glaube ich bei einem alten
    polo gesehn da war der tank hinter der rechten rückleuchte.


    eure meinung und erfahrungen sind gefragt!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • In den Inneraum darf der Tankstutzen nicht, in den Kofferraum darf er, wenn der vom Fahrgastraum abgeschottet ist. Hinter die Leuchteneinheit hoert sich doch gut an. Such dir vorher einen Pruefer, mit dem du sowas absprichst.

  • Hatte der Polo eine gültige Zulassung? ;)

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hey:D


    du fragst sachen,ich muss mal gleich die fotos durch gehen ob das zu erkennen ist,meinst du das gibt kein tüv?


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hey,


    das mit der Rückleuchte habe ich auch schon ein paar mal gesehen, aber bis jetzt auch nur an älteren autos.


    meist lassen sich dann die rückleuchten hydraulisch ausfahren und drehen oder haben ein klappschanier dran.
    ich denke, wenn du dir nen tüver suchst und das mit dem absprichst, dann sollte der umbau machbar sein ;)
    hört sich auf jedenfall cool an.


    mfg. chrischan


    Edit:
    hier mal 2 bilder wie es asussehn könnte
    [Blockierte Grafik: http://img.snapscouts.de/userstuff/8/a/2/388993/1129287/1274693145a09990a5051c8ef9ad1a9739dca9aef8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.snapscouts.de/userstuff/8/a/2/388993/1129287/1274693150eaf4695ea6cf08b0e95185d3f17be23e.jpg]

    MfG. Chrischan

  • Naja ! Viel Aufwand für ... :rolleyes:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • hey Met87,
    ist halt ansichtssache ob man das machen will oder nicht,du muss est ja nicht machen;)
    vondaher spar dir sowas am besten^^ Wenn man halt alles clean haben möchte gehört
    der tankdeckel eindeutig mit dazu.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hey,


    eine Sehr geile Idee wie ich finde, aber bei nem Golf 5 das hinzu bekommen ist das glaube ich schon argg schwer, da die Rückleuchten an der Seite nicht grade sind sonderen Schreck (hoffe mal du versteht was ich meine) das dann wieder aufzubekommen ist glaube ich sehr viel arbeit


    Habe das auch schon an mehrern Auto´s gesehn, an einem Lupo (nur show and shine) an einem Golf 4 (zulassung) und Golf 2 (zulassung)
    jedoch dürfte es hier in deutschland eig keine Probleme geben, wobei die elektrik für das rückleucht ganz nah an dem tankstuzen lang geht :/ ich weis leider nicht!
    Würde einfach mal zum Tüv/Dekra fragen ob man das machen kann oder ob man das darf!
    Aussehen würde das geil ;)


    lg
    sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!