Es läuft nur ein Lüfter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Es läuft nur ein Lüfter

      Hallo Leute,

      habe heute festgestellt,daß von meinen beiden Lüftern am Kühler nur eine mitläuft und der auch dann sehr schnell läuft gerade bei den Temperaturen .Und meine Klima wird dann nicht so richtig kalt . Ich hab dann mal am Kabel für den zweiten Lüfter gezogen dann lief der wieder mit ist aber dann wieder von selber ausgegangen. Müssen bei Klima Betrieb nicht beide Lüfter mitlaufen? Könnt ihr mir weiterhelfen was ich noch prüfen kann.

      Vielen Dank für eure Antworten

    • Guten Abend,

      ich habe heut mal die Lüfter kontrolliert und der kleine Lüfter läuft wenn ich den Motor morgens starte mit und nach einer weile geht der wieder aus der große Lüfter läuft weiter , ich habe dann den kleine Lüfter mit Bremsenreiniger abgekühlt und dann fing der wieder an zu laufen . Die Spannungen liegen auch an ,wo der Lüfter ausgefallen ist habe ich auch die Spannungen geprüft die waren in Ordnung. Ich denke mir das der Lüfter kaputt ist. Der große Lüfter läuft dann wenn es warm ist auch in Stufe 2 . Soll ich nochmal den Schalter für die Lüfter prüfen ? Kann man den Lüfter reparieren oder muss man den erneuern?

      Wäre froh über Anworten von euch