Türgriffe Demontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türgriffe Demontieren

      Hi Liebe Golf fahrer

      Weiss vielleicht einer von euch wie ich die Türgriffe abbekomme bei meinem Golf 6 Ich foliere Die Tür aber habe

      Keine ahnung wie dieser schöne türgriff abgeht


      Mit freundlichen Grüssen

    • Mach doch mal die komplette Türverkleidung ab. Ich vermute, dahinter sind irgendwo Schrauben, die den Türgriff halten. Von innen kann man nur die eine Leiste abmachen, hinter der 3 Schrauben sind. Die 4. Schraube ist unten neben dem Reflektor.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Die Leiste ist nur geklipst. Die kannst du vorsichtig mit den Fingern abmachen. Danach die 4 Schrauben lösen und die Verkleidung von der Ecke mit dem Lautsprecher beginnend abhebeln. Sie sitzt aber sehr stramm.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hallo,

      will ja nicht klugscheißern, aber falls es sich nicht um die griffe innen handelt, hättest du dir das ganze sparen können....

      der türgriff aussen wird soweit ich weiß auf der Fahrerseite durch eine schraube gehalten, die kannst du durch ein kleines loch auf der seite der tür erreichen, auf der beifahrerseite wird er nur durch einen schiebemechanismus gehalten der am besten mit dem entsprechenden werkzeug von vw, das ist nicht teuer und erleichtert die sache ungemein...
      kann dir auch gerne den genauen ausbauplan mailen, schick mir einfach ne pn...

      mfg

    • Hi jungs JA ICH MEINE dEN TÜRGRIFF VON INNEN
      DA ICH JA FOLIERE ;)
      HABE ABER ZUM GLÜCK NOCH NICHT AUSPROBIERT DA ICH KEINE ZEIT HATTE
      ABER KANN
      MIR VIELLEICHT NOCH EINER SAGEN WIE ICH DEN AUSSEN SPIEGEL ABBEKOMME


      UN DANN HATTE ICH NOCH EINE FRAGE ZU EINSTIEGSLEISTEN ICH MOCHTE SIE UNTER DER TURTÜR BEFESTIGEN UND WENN ICH DANN DIE TURTÜR AUFMACHE DIE LICHTER ANGEHEN WO KLEMME ICH DAS AM BESTEN AN




      MIT FREUNDLICHEN GRUSSENGRÜSSEN MARCEL

    • Hi, also wenn du die Türpappe dann ab hast, ists nur noch das Spiegeldreieck mit dem Hochtöner und eine 8er Vielzahnnuss, dann ist der Außenspiegel ab :)
      Die Einstiegsbeleuchtung pinnst du an den vorderen Türsteuergeräten in den 32-poligen Stecker auf Pin 18 & 19 (Einzelleitung: 000 979 009 E), dann musst du es nur noch richtig codieren lassen (am besten mit VCDS)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator