Türgriffe Demontieren

  • Hi Liebe Golf fahrer


    Weiss vielleicht einer von euch wie ich die Türgriffe abbekomme bei meinem Golf 6 Ich foliere Die Tür aber habe


    Keine ahnung wie dieser schöne türgriff abgeht



    Mit freundlichen Grüssen

  • Mach doch mal die komplette Türverkleidung ab. Ich vermute, dahinter sind irgendwo Schrauben, die den Türgriff halten. Von innen kann man nur die eine Leiste abmachen, hinter der 3 Schrauben sind. Die 4. Schraube ist unten neben dem Reflektor.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi axo also die tür verkleidung abschriaben dachte mit drücken ziehen oder so ging des so ab


    und wie kriege ich die leiste ab ?




    Gruss



    Marcel

  • Die Leiste ist nur geklipst. Die kannst du vorsichtig mit den Fingern abmachen. Danach die 4 Schrauben lösen und die Verkleidung von der Ecke mit dem Lautsprecher beginnend abhebeln. Sie sitzt aber sehr stramm.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sehr stramm ist noch nett formuliert ... ich kämpfe grade mit der TVK und sie bringt mich zum verzweifeln :D



    Hat jemand tips wie man die Clips am besten löst ? Ich fange an zu glauben der Montagekeilsatz war doch nicht die richtige wahl ....

  • Also ich habe mit einem großen Gabelschlüssel gehebelt :thumbup: - bis es "KRATSCH" gemacht hat. Aber dann nicht erschrecken, sondern freuen :rolleyes:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mittlerweile hab ich sie auch runter :D



    Hätte nicht gedacht das man da SO fest anpacken muss !


    Ziemlich doof hab ich geguckt als ich die LS gesehen habe - die eigentlcih gar nicht da sein sollten 8|

  • Hallo,


    will ja nicht klugscheißern, aber falls es sich nicht um die griffe innen handelt, hättest du dir das ganze sparen können....


    der türgriff aussen wird soweit ich weiß auf der Fahrerseite durch eine schraube gehalten, die kannst du durch ein kleines loch auf der seite der tür erreichen, auf der beifahrerseite wird er nur durch einen schiebemechanismus gehalten der am besten mit dem entsprechenden werkzeug von vw, das ist nicht teuer und erleichtert die sache ungemein...
    kann dir auch gerne den genauen ausbauplan mailen, schick mir einfach ne pn...


    mfg

  • Ich bin davon ausgegangen dass Thunder die inneren Türgriffe meint ;(
    Falls es die äußeren Griffe sind, hat extacy natürlich recht!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator


  • ....Ich foliere Die Tür aber habe.....

    @ Linx


    das lässt natürlich viel offen, dachte aber da von außen folieren dem allg. trend folgt.... ?(


    Thunder300


    klär uns doch bitte auf :D

  • Hi jungs JA ICH MEINE dEN TÜRGRIFF VON INNEN
    DA ICH JA FOLIERE ;)
    HABE ABER ZUM GLÜCK NOCH NICHT AUSPROBIERT DA ICH KEINE ZEIT HATTE
    ABER KANN
    MIR VIELLEICHT NOCH EINER SAGEN WIE ICH DEN AUSSEN SPIEGEL ABBEKOMME


    UN DANN HATTE ICH NOCH EINE FRAGE ZU EINSTIEGSLEISTEN ICH MOCHTE SIE UNTER DER TURTÜR BEFESTIGEN UND WENN ICH DANN DIE TURTÜR AUFMACHE DIE LICHTER ANGEHEN WO KLEMME ICH DAS AM BESTEN AN




    MIT FREUNDLICHEN GRUSSENGRÜSSEN MARCEL

  • Hi, also wenn du die Türpappe dann ab hast, ists nur noch das Spiegeldreieck mit dem Hochtöner und eine 8er Vielzahnnuss, dann ist der Außenspiegel ab :)
    Die Einstiegsbeleuchtung pinnst du an den vorderen Türsteuergeräten in den 32-poligen Stecker auf Pin 18 & 19 (Einzelleitung: 000 979 009 E), dann musst du es nur noch richtig codieren lassen (am besten mit VCDS)

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • und wie mache ich daS ? brauche ich dafür en pc sry habe echt keine ahnung wie des gehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!