Golf 4 Gebrauchtwagenkauf 1,6L Automatikgetriebe. Was sollte man wissen?

  • Ich Kaufe im Auftrage bzw soll einen Golf 4 kaufen.
    Jedoch kenne ich mich leider nicht mit Automatikgetrieben aus. Auf was sollte ich achten. Der Preis beläuft sich auf 5800€
    Hier noch ein paar Eckdaten
    Aufbau:4/5-Türer
    Erstzulassung:09/2000Kilometerstand:54.100 kmKraftstoff:BenzinLeistung:74 kW (101 PS)Getriebeart:Automatik


    Auf was sollte ich achten

  • Schau einfach das er beim schalten nicht zu sehr ruckt, und noch das wenn du vom rückwärtsgang in D schaltest sollte keine gedenkminute vergehen (war bei meiner Freundin so) weil so eine ordenliche Getriebespühlung gleich mal 300€ kostet... ansonsten sind meine erfahrungen positiv, und mir keine großen probleme bekannt. :thumbup:


    Mfg. Tony

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Wie sieht es denn mit dem Preis aus


    ich denke ich sollte darauf achten


    Stoßdämpfer
    Bremsen
    Rundlauf Motor
    Klimaanlage
    Wartungen
    Achsmancheten
    Aufpuff


    Oder ist das immer gut in schuss?

  • Auf solche sachen sollte mann beim Autokauf immer achten,was gern noch kaputt geht sind die Querlenkerlager die reißen gern aus, zusätzlich ob der Kilometerstand auch wirklich stimmt (abnutzung von Lenkrad,Schaltsack,Pedale) zusätzlich bei dem BJ ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde weil 10Jahre ist schon ne lange zeit, und ganz ganz wichtig was viele vergessen SPALTMAßE und eventuelle Nachlackierungen.


    Aber so eine Autokaufliste könnte man ewig weiter führen, Gesamteindruck, Gefühl und der Preis dafür MÜSSEN passen.


    Mfg. Tony 8)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Dir schonmal vielen Dank,
    das hilf mir doch mal sehr viel weiter. wie bekomme ich das denn herraus mit dem Querlenker?

  • Komplett einlenken und in den radkasten reinschauen (ist die hinterste) und nachsehen ob sie eingerissen ist oder schon sich anfängt rauszulösen.. dann dauerts nich mehr lange und die Querlenker müssen erneuert werden,


    Hat der Golf eigenlich Tüv NEU ?? wenn ja kannst ja nich so viel Falsch machen.. 8)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hallo,
    was kostet den ein Zahnriehmenwechsel ca?

  • oje mit preisen hab ich es nich so, mach ja alles selber... aber da findest du sicher hier im forum unter der "SUCHE" was, ich denk mal so ca. 300-500€ je nach dem bei wem du es machen lässt, hol dir auf jeden fall mehrere Angebote ein.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!