Alpine 9883 mit IPOD-Anschluss...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alpine 9883 mit IPOD-Anschluss...

      Guten Abend! :)

      Ich hab da mal wieder 'ne Frage:

      Seit Mitte 2007 habe ich ein Alpine 9883 mit Ipod-Anschluss und natürlich auch mit Ipod verbaut. Hat bisher alles optimal funktioniert! Seit ein paar Tagen jedoch, fängt die Musik auf einmal an zu rascheln bzw. der Ipod gibt gar nichts mehr wieder (die Lieder sind jedoch auf Play, im Display erscheint, bei wieviel Sekunden der Track ist, also wird der Ipod erkannt). Wenn ich dann die Lautstärke aufdrehe, höre ich nur rauschen.

      An was liegt das? Kabel? Habe ich bisher noch nicht überprüft. Ein Ipod-Reset bringt auch nichts, ebenso wenig wie ein Ipod-Update.

      Hattet ihr auch schonmal ein solches Problem?

      Danke für eure Antworten!

      Gruß

    • hatte vor kurzem n ähnliches problem, jedoch hat das ipod resetten bei mir geholfen....

      cds laufen normal? ansonsten würde ich mal versuchen das radio zu resetten.

      MFG

    • 1.) Habe doch kein 9883, hab ich falsch geschrieben, sondern ein CDE9881RB. Weiß einer von euch, ob man da auch ein USB-Stick anschließend kann? Habe im Internet bzw. bei Alpine nichts gefunden!

      2.) Ipod kann ich wohl vergessen. Ist ein IPOD-Classic aus 2006 mit 30gb Speicher. Nachdem ich mich informiert habe, weiß ich, dass voraussichtlich die Hauptplatine einen Schuss hat. Reparatur kostet ca. 165.- €, kommt also nicht in Frage.