Tieferlegung bei 8x18 225/45 ET 45 Golf V Typ 1K 1.6 FSI Bj 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegung bei 8x18 225/45 ET 45 Golf V Typ 1K 1.6 FSI Bj 2005

      Schönen guten tag,





      ich hab jetzt endlich meine schönen Felgen drauf, ja ohne groß zu überlegen es ist ein kleiner Geländewagen :) was anderes kann man ja nicht erwarten.





      So nun zur meiner Frage,



      Ich möchte meine Orginalen Stoßdämpfer beibehalten lediglich nur die Federn austauschen.Welche maximal tiefe darf ich bei den Werksstoßdämpfern benutzen?



      Was darf ich benutzen in welchen Kombinationen so das nach dem einbau , keine weiteren Karosserie arbeiten nötig sind, und es beim TÜV keinerlei probleme gibt beim eintragen?







      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen





      Mit freundlichen Grüßen



      D.G

    • golf5fahrerx schrieb:

      Ich möchte meine Orginalen Stoßdämpfer beibehalten lediglich nur die Federn austauschen.Welche maximal tiefe darf ich bei den Werksstoßdämpfern benutzen?
      Hallo!

      Bei einer Tieferlegung mit nur anderen Federn kommt es auch immer darauf an wieviel Km die originalen Stoßdämpfer schon gelaufen haben. Wenn die schon zuviel Km auf dem Buckel haben dann wäre die Belastung für die Stoßdämpfer durch die kürzeren Federn sehr hoch und dann ist es nur eine Frage der Zeit wann die dann komplett den Geist aufgeben.
      Ich kann Dir da nur die Eibach Sportline-Federn empfehlen, damit würde dein Golf dann vorne ca. 45 und hinten ca. 35mm mit tiefer runter kommen und genug Restkomfort haben diese Federn auch noch. Ich selber fahre auch diese Federn auf meinem Golf und bin absolut zufrieden damit. Ich habe Felgen in der Größe 8x18 ET42 mit 225/40 R18 Reifen drauf und hatte damit beim TÜV überhaupt keine Probleme. Habe mal ein Foto mit hochgeladen, da kannst Du mal sehen wie mein Golf mit den Felgen und der Tieferlegung aussieht. Fahre übrigens auch den 1,6 FSI (Modell 2004) und weiß von daher wovon ich rede ;)
      Schau Dir auch mal folgenden Link an, da kannst Du dir schonmal einen guten Überblick holen:

      [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!




      Gruß Andreas
    • Hallo



      ich danke dir schonmal für die ausführliche antwort , sie hat mir echt weiter geholfen bei der entscheidung.

      Meine momentanen Stoßdämpfer hab ich zuletzt vor 10tkm austauschen lassen , als sollten die schonmal kein hinderniss sein.

      Und ich muss zugeben so wie dein Golf aussieht gefällt er mir sehr gut, die felgen kombi / tieferlegung einfach perfekt aufeinander abgestimmt.

      Daher danke ich dir sehr für die Tipps, und werde dann dementsprechend ebenfalls die Kombination 45/35 zur wahl nehmen. Wie ich mich jetzt schon darauf freue :) Und wie du es schon erwähnst was wichtig auch für mich ist, das noch ein gewisser restkomfort erhalten bleibt, denn auf ein Brett mit Rädern hab ich nicht so lust :) das man jedes sandkörnchen spürt.



      MFg



      Damian.



      PS: die optik am 3 türer ist episch, hab mich auch damals zum 3türer entschieden

      PPS; tankst du auch nur Super Plus 98 ? oder auch mal 95OZ `, bei mir an der shell wird leider kein 98er angeboten , da bin ich leider gezwungen immer dieses teure V-Power100 Zu tanken weil ich gelesen habe das der Fsi 95OZ nicht so verträgt.

    • Noch ein Tipp:

      Wenn du die Eibach Federn haben willst, dann kontaktiere mal den Forumshändler AlexFFM!! Er kann sie Dir zu TOP Konditionen besorgen. Falls du misstrauisch bist, dann schau mal hier rein

      Erfahrungsberichte Tuningteileversand.de

      Grüße

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • Met87 schrieb:

      Wenn du die Eibach Federn haben willst, dann kontaktiere mal den Forumshändler AlexFFM!! Er kann sie Dir zu TOP Konditionen besorgen. Falls du misstrauisch bist, dann schau mal hier rein
      Das kann ich zu 100% nur bestätigen :thumbsup:

      Gruß Andreas