Bestellung vom 28.April - Abholbereit 07.08.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bestellung vom 28.April - Abholbereit 07.08.

      Hallo alle miteinander!

      Habe mich ende April dazu entschlossen, mir auch einen Golf VI zu zulegen.
      Folgende Bestellung habe ich aufgegeben:

      Golf "Team" 2,0 TDI (140 PS)
      Team-Ausstattung
      Deep Black Perl Effekt
      Spiegelpaket
      RCD 310
      Team Plus Sportpaket (Sportfahrwerk, Diebstahl., Felgen)
      Bergfahrassistent
      4 Türen inkl. elektrische Fensterheber
      Reifenkontrollanzeige
      MFA +

      Ihr seht, im Vergleich zu den ganzen voll ausgestatteten GTIs & GTDs, ist meiner ziemlich standard.

      Hab auch schon festgestellt, dass das "kleine" Navi wohl zu klein ist, nach den Erfahrungsberichten hier.

      Wenn mein Auto, laut Autoverkäufer, ab 07.08. abholbereit ist, wie zuverlässig ist dieser Termin? Weil das Auto wird ja noch gebaut. Kann man sich darauf verlassen, sprich Planen? Hole ihn ja auch in WOB ab.
      Hab übrigens noch MJ 2010 oder schon MJ2011?

      Ach, diese LED Geschichte, macht mir ein wenig Sorgen, mal heißt es VW kann das ganze umcodieren, mal nicht. Mein Verkäufer sagte mir, dass es immernoch zu Problemen führen kann, weiß nicht was ich glauben soll, will diese Rückleuchten schon gern haben.

      Dank im voraus für die, so hoffe ich, vielen Antworten

    • Hallo,

      erstmal schönes Auto hast dir bestellt :) , bloss du hast das RCD 310 und fragst dich ob das Navi zu klein ist ? Das ist nur für CD und ohne NAVI-Fkt. ;)

      Ich hab meinen im Januar bestellt und sollte ihn am 15. Mai abholen dürfen. Aber Pustekuchen :cursing: .. warten warten warten ..

      Aber übermorgen um 12 Uhr ist es endlich soweit. :thumbsup: Die kamen mit dem TEAM Sondermodell nicht mehr hinterher.

      Zu den Rückleuchten kann ich dir nur sagen, dass dies kein Problem ist, jedoch hab ich mir die von DECTANE bestellt 8o

      G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB

    • Dein Wagen wird MJ 2011 (ab ~ KW22). Und du kannst zu hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du bei dir die VW-LED-Rücklichter einbauen und funktionsfähig ohne Fehlermeldung codieren kannst. Genaue Aussagen dazu kann man aber natürlich erst machen, wenn die ersten Leute dies bei MJ2011 nachgerüstet haben. Zur Info: Bei MJ2009 geht es nicht vernünftig, bei MJ2010 nach entsprechender Codierung bzw. Update des BCMs ohne Probleme.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Oh,

      hab ich doch tatsächlich RCD geschrieben, meinte natürlich RNS 310...
      Wäre dann extrem klein ausgefallen, dass Navi :D

      Das mit dem Abholtermin passt mir natürlich jetzt gar nicht, naja vielleicht hab ich ja ein wenig mehr Glück.

      Mj2011, das wiederum freut mich natürlich. Dann will ich mal hoffen, dass das mit den Rückleuchten ohne Probleme hinhaut. Hab ich eigentlich bei der MJ2011 noch irgendwelche andere Vorteile im Gegensatz zu MJ2010?

    • Es gibt neues zu berichten:

      Am 10. August um 1600 Uhr ist es endlich soweit, die ersehnte Abholung.

      Der VW wird in der 30. Woche gebaut und ich könnte ihn theoretisch ab den 07. August fahren.

      Am Dienstag morgen heißt es dann morgens um 6 ab zum HBF, Wolfsburg ich komme ;)

      Die "DECTANE" RüLis sind aber ziemlich anfällig, besonders was Dichtheit betrifft, oder?



      @tomster89

      Hastd du deinen Wagen inzwischen? Gibt doch bestimmt reichlich zu berichten, oder??

    • Hi Casa,

      ja ich hab ihm am Sonntag in Wolfsburg geholt, und er ist einfach nur genial :) Bin gerade in der Einfahrphase und nutz jede freie Minute dafür :D ... Das DSG ist der absolute Kracher ... Ab 60 kmh schaltet dies auf ebener Strecke in den 7.Gang ... Hab einen Autobahnverbrauch (bei 110kmh = 2100Umin :D) von 5,4l und im Stadtmix 5,7l. Die Verarbeitung des Interieurs ist sehr edel. Ich bin höchst zufrieden.
      Nächste Woche sollen dann die neuen Rülis und Scheinis kommen.
      Bin bloss am überlegen wegen Tieferlegen, hab keine Lust das es knüppelhart wird.

      LG TOm

      G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB

    • Hallo,


      klingt ja schonmal vielversprechend.
      Was für einen VIer haste denn?
      Seh ja nur 1,4.

      Erzähl mal ein bisschen Ausstattung und so weiter :)


      Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, würd am liebsten schon die Tage zählen. Wenn ich seh, was für schicke Modelle hier schon vertreten sind, dann überleg ich echt, doch noch einiges ins Auto zu investieren.

      Gruß!

    • Habt ihrs gut. Ihr habt schon eure wagen oder zumindest
      einen genauen Termin. Ich hoffe immer noch darauf das WOB sich endlich wegen
      des Termins bei mir meldet. Habe mit dem Autohaus schon den 02.08. ausgemacht
      und nu warte ich sehnsüchtig auf den Anruf wegen des Termins.


      Wie lange hat das bei euch gedauert? Also nachdem ihr einen
      Tag ausmachen musstet bis der Anruf wegen der Uhrzeit kam?

      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Morgen,

      ich hab den 1,4 TSI mit 122 PS und 7-Gang-DSG in Candy-Weiss. Als Sonderausstattung: Sitzheizung, Tempomat, Piepser vorn und hinten, automatisches Einparken, Regensensor, Lichtsensor, Standheizung, abgedunkelte Scheiben, USB Schnittstelle, RCD 310 :)
      Ich glaub das wars.
      In 2 Wochen sollen dann die neuen DEctane Leuchten kommen, vielleicht mach ich dann ne Fahrzeugvorstellung :)

      G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB

    • Golf-Freak schrieb:

      Wie lange hat das bei euch gedauert? Also nachdem ihr einen
      Tag ausmachen musstet bis der Anruf wegen der Uhrzeit kam?
      Also ich war am Montag vor Ort, nachdem mein freundlicher:) mich angerufen hatte.
      Er hat im Pc nach Terminen geschaut, haben dann den 10.August ausgesucht, 16.00 Uhr.
      Das Thema war nach 5 mins erledigt. :thumbsup:

      Tomster89 schrieb:

      ich hab den 1,4 TSI mit 122 PS und 7-Gang-DSG in Candy-Weiss. Als Sonderausstattung: Sitzheizung, Tempomat, Piepser vorn und hinten, automatisches Einparken, Regensensor, Lichtsensor, Standheizung, abgedunkelte Scheiben, USB Schnittstelle, RCD 310 :)
      Ich glaub das wars.
      In 2 Wochen sollen dann die neuen DEctane Leuchten kommen, vielleicht mach ich dann ne Fahrzeugvorstellung :)
      Nett, nett. Kommt meiner Ausstattung ja ziemlich nahe.

      Musst auf jeden Fall Fotos machen, kann da nicht genug von sehen 8)
    • Casa-Golf-6 schrieb:

      Golf-Freak schrieb:

      Wie lange hat das bei euch gedauert? Also nachdem ihr einen
      Tag ausmachen musstet bis der Anruf wegen der Uhrzeit kam?
      Also ich war am Montag vor Ort, nachdem mein freundlicher:) mich angerufen hatte.
      Er hat im Pc nach Terminen geschaut, haben dann den 10.August ausgesucht, 16.00 Uhr.
      Das Thema war nach 5 mins erledigt. :thumbsup:


      Ja so hab ich es jetzt auch gemacht ;)
      Bin kurz vorbeigefahren um mich nochmal zu erkundigen ob alles geklappt hat und er hat mir gleich den genauen Termin gesagt
      02.08.10 um 10Uhr, hoffentlich geht die Zeit jetzt schnell um^^ Freu mich schon sooooo…
      Generation Golf ;)


      Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
      TV / DVD Freischaltung -> PN
    • Ja ich mach dann Fotos wenn die Dectane LED Rückleuchten und die TFL Scheinis da sind, ok ? ;)

      G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB

    • HUHU,
      Ich frag mich langsam warum Ihr alle so lang warten müsst .
      Ich habe am 6.4.2010 bestellt und was soll ich sagen in 6 Tagen ist es soweit am 25.06 um 14:00Uhr gehe ich ihn in WOB abholen .

      1.2 TSI 6Gang Team ausstattung RCD 510 Spiegelpacket und und und nur Xenon und Leder hab ich nicht genommen .

      LG Roland

    • Hallo Roland,

      aber warum denn einen Golf Plus ?

      G6 1.4T CW DSG |R20 BREMSANLAGE| EDI 35 FRONT, "U", HECK, SEITENSCHWELLER, DKS: CW; DIFFUSOR + WABEN: GS | 65% | EIBACH 01|BULLX STREETLINE 100mm | SRA | XENON inkl. LED-TFL| R-LED RL | MFL + WIPPEN | MAL | RDK | FRB | GRA | MFA+| PFSE | RNS 510 LED VIM/POIs | RFK | SiH | SH | RLS | AAI | PDC| PLA| DYNAUDIO | ALPINE SUB @ ETON MA 125.2 | MEDIA IN USB | LED KB