Chucks Neuer: toffeebrauner Vari

  • So, ich habs gerade getan und den Kaufvertrag für ein neues Familiengefährt unterschrieben! Dafür wird unser CMax weichen; prinzipiell bin ich mit dem Auto an sich zufrieden und er war auch gut, allerding schlicht und ergreifend zu lahm (besonders wenn ich vorher mit dem GTI unterwegs war^^). Daher war ich sowieso die ganze Zeit schon am Überlegen und habe nun zugeschlagen.


    Geworden ist es ein Golf VI Vari Exclusive in Toffeebraun-Metallic. Exclusive ist im Prinzip ein Highline (beim Vari ist da schon sehr viel drin, u.a. ParkPilot, Panoramadach, etc.), Unterschiede sind Bi-Color Lederausstattung mit farblich passenden Ziernähten an Lenkrad und Schaltknauf sowie Sportfahrwerk mit 17" Sienna. Als Motor haben wir den 160PS TSI genommen, mehr gab/gibt es ja leider nicht :rolleyes:


    als weitere Ausstattung:
    RCD 510
    BI-Xenon mit Kurvenlicht
    DWA Plus
    Licht & SIchtpaket
    MuFu-Lederlenkrad
    Reifenkontrollanzeige
    Seitenairbags & Gurstraffer hinten (eben ein echter Pampersbomber!!) ;)
    hitere Scheiben getönt
    Bordwerkzeug & Wagenheber
    Winterräder
    Abholung "Deluxe" in der Autostadt mit Übernachung im Ritz Carlton :thumbup:


    jetzt zum blöden Teil der Sache: Varis haben eine endlos lange Lieferzeit, unverb. Termin ist November :cursing:


    Naja, Bilder hab sich so gesehen noch keine, aber mal was zur Farbe:
    [Blockierte Grafik: http://img3.4wheelfun.de/VW-Am…4F2-C-f4e6aae6-316728.jpg]


    so sieht es dann im Konfi. aus:
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100612/adp7wxmj.jpg]
    und so die Innenausstattung:
    [Blockierte Grafik: http://www.automobilesreview.c…-variant-exclusive-04.jpg]


    Freu mich schon sehr auf den Wagen, auch wenn es ja noch sehr sehr lange dauert ;( . Ein paar kleine Änderungen sind geplant, aber gerade was Tiefe usw. anbelangt werde ich nichts machen, denn im Familienwagen auch den Komfort genießen zu können, ist schon was feines und möchte ich nicht mehr missen. Leider sind die Votex-Anbauteile mal wieder sau teuer (fast 2000€ ohne Lackierung), aber mal schauen - das AH hatte gerade einen Vari mit komplettem Bodykit dastehen, sieht eben schon super aus. Ansonsten wird es nach der Abholung erstmal die OEM Kofferraummatte geben sowie die Stahl-WR beim Händler gegen einen kleinen Aufpreis gegen Alu-WR getauscht werden- den Rest sehen wir dann mal :thumbup:


    Zum Schluss: der IVer bleibt auch noch, nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen ihn definitiv zu behalten. "Rebuild" startet bald, mehr dazu im IVer Bereich wenn es soweit ist ;)

  • Das ist aber echt nen taumhaft schöner Pampersbomber. :thumbup:
    Farbe Außen wie im Interrieur kann echt alles! Ausstattung hört sich auch echt Top an.
    Schade um die lange Wartezeit, aber ich denke bei dem Anblick ist das noch verzeihlich. :D

  • Da kann ich mich der leisen Schlange nur anschließen. Die Farbe ist top :)
    Ausstattung liest sich auch gut, macht die Fahrt mit den lieben Kleinen auch direkt entspannter :D Und das es mit dem 4er auch weitergeht ist natürlich sau cool 8)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Zum Schluss: der IVer bleibt auch noch, nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen ihn definitiv zu behalten. "Rebuild" startet bald, mehr dazu im IVer Bereich wenn es soweit ist ;)


    sehr cool ich freu mich drauf.
    Der Vari kann auch was mit dem braun schwarzen Leder ist schon schick :thumbup:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das ist aber echt nen taumhaft schöner Pampersbomber. :thumbup:
    Farbe Außen wie im Interrieur kann echt alles! Ausstattung hört sich auch echt Top an.
    Schade um die lange Wartezeit, aber ich denke bei dem Anblick ist das noch verzeihlich. :D

    kann ich mich nur anschließen, ich denke ne bessere konfiguration kann man garnich wählen... gut so 19" luganos sähen sicher noch gut dazu aus.. aber sons :thumbup:

  • sehr sehr geiles Auto A B E R das DSG fehlt Chuck .....


    da is das fahren mit der Familie noch entspannter !!!!

    Gruß Andy

  • Ein wirklich schöner Vari :thumbup:
    Das Braun sieht super aus... un wird zum scharzen Leder gut passen.


    Schade das so ne lange Warte zeit ist.

    Gruß Thomas

  • Danke Jungs, ich hoffe auch dass Außen- und Innenfarben gut harmonieren werden. Toffeebraun kenn ich i.d.R. von T5s, da hat mir das schon sau gut gefallen.
    Bin jetzt wieder richtig "on fire", die letzten 2 Tage nur hier und bei MT gelesen um zu schauen was so beim VIer geht - denke einige Kleinteile werde ich schon vor der Abholung ordern, damit das Warten auch mehr Spaß macht ;) Jetta Schweller sind bei AHW schonmal eine Ecke günstiger als im Katalog, mal sehen was AH Steiner und AH Kempen dann so für Preise machen können. ;) Immerhin habe ich rechtzeitig bemerkt, dass ich mit das Geld für CC Fensterheberschalter und Spiegelverstellung sparen kann: hatta schon :thumbup:


    Zuviel werde ich erstmal nicht machen, denn er soll ja uneingeschränkt alltags- und kiddietauglich bleiben, am IVer hab ich auch noch so das ein oder andere vor und Hausbau steht ja auch an...

    sehr sehr geiles Auto A B E R das DSG fehlt Chuck .....


    da is das fahren mit der Familie noch entspannter !!!!


    Ich hab nur drauf gewartet, dass das kommt Andi :D Nee, im ernst: ich bin jetzt mehrere Autos mit DSG gefahren und finde es an sich auch eine coole Sache, aber meins ist es dennoch irgendwie nicht. Und für 'ne Sache, die mir nicht wirklich gut gefällt, will ich auch nicht so viel extra zahlen.

  • Der Vari wird ja mal richtig geil! Glückwunsch! :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • die farbe und der innenraum sind der oberhammer!!! =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Leder Cinnamon oder Sioux?
    In jedem Fall Glückwunsch! Perfekte Farbe, geiles Leder, nur die Golf V Türverkleidung ist Müll, aber die vom VIer sollten auch passen. :D
    Der Motor ist gar nicht so übel. Macht eigentlich schon Spaß der Kleine, auch wenn er am Anfang extrem säuft.


    DSG ist bei dem Motor Pflicht!
    Mein Bruder hat, im Gegensatz zu mir, beim Rocco drauf verzichtet. Unfahrbar in meinen Augen.

  • Leder Cinnamon; Siuox geht auch nicht zu bestellen bei der Außenfarbe. Zum Thema DSG: ist letztlich Geschmackssache, ich bin sowohl mit als auch ohne DSG gefahren und Handschalter hat mich letztlich (wieder) mehr überzeugt, bei allen Vorteilen die auch das DSG zu bieten hat.


    Die VIer Verkleidung hatte ich auch erst im Hinterkopf, aber das wird nix werden wegen des Leders, denn ich glaube nicht, dass ich die Ledereinlagen der Türpappe in die VIer Pappe bekomme, oder?


    Heute gab es übrigens Post von VW: unverb. Liefertermin ist der 26.11.2010 ;( Ich hoffe mal dass es in etwa dabei bleibt, bei motor-talk gibt es einige, die vor mir bestellt haben und letztlich einen noch späteren Termin (tlw. Jan 2011!) bekommen haben. Wäre schon, wenn mit da der VW-Gott gnädig bleibt :D

  • Tja, der liebe Gott hat doch ein Herz für alte Golf Fahrer :D
    Gestern einen Anruf vom Händler bekommen, mein Auto konnte um einiges vorgezogen werden. Genauergesagt ist es schon auf dem Schiff auf dem Weg nach Emden und am 17.09. geht auf nach Wolfsburg zur Abholung in der Autostadt :thumbup: Freu' mich wie ein Schnitzel, v.a. mal über 2 Monate früher als gedacht! 8) Jetzt muss ich mich doch mal ranhalten und die ersten Sachen für das neue Wägelchen ordern :D

  • glückwunsch!! ;)
    bin ma echt auf die bilder gespannt!!
    das braun ist verdaaaamt geil!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!