Unterschiede 1.8 zu 1.8T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede 1.8 zu 1.8T

      Hi,

      wollte mal die unterschiede zwischen den Antriebsteilen der beiden Motoren wissen?

      1. Getriebe, hat der 1.8T(110kW/132kW) nur nen längeren 5.ten Gang oder auch nen komplett anderes/stärkeres Getriebe?

      2. Thema Antriebswellen, sind die gleich?

      3. Bremsen, sind die gleich?

      4. Kupplung, is die gleich?

      5. Auspuffanlage, ist ab Vorschalldämpfer gleich, oder?


      Viele Fragen, vl weiß es jemand, und falls ich was vergessen habe, was sicherlich der Fall ist, kann er es gerne loswerden!! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

    • hier gabs mal nen Thread zu dem Thema
      hab ihn jetzt auf die schnelle aber nicht gefunden

      soweit ich weiß, sind die beiden Motoren zwar ähnlich, aber trotzdem nicht gleich
      soll heißen: im 1.8T siind wesentlich belastbarere und andere Teile verbaut

      white rabbit 1999 - 2009

    • ich meinte die Teile am Motor selbst

      ich vermute mal, dass Getriebe, Kupplung, Auspuffanlage und Antriebswellen identisch sind
      die Bremsen sind entweder auch gleich oder im 1.8T minimal größer
      hab nur mal gelesen, dass der V5, V6 und 1.8T identische haben

      white rabbit 1999 - 2009

    • - bremsen sind nicht gleich: ab 170ps wird die 312er anlage verbaut
      - der 132kw'ler hat keinen längeren 5ten gang
      - welche kupplung verbaut wird, hängt vom getriebe ab (kupplung ist bekanntlich kein bestandteil des motors...
      - auspuff ist komplett gleich

      ob die antriebswelle gleich ist, weiß ich nicht.

    • es gibt auf jeden Fall nen Unterschied beim Getriebe vom 1.8er zum 1.8tler(110kW). Ich weiss nur nich ob es ein länger übersetzter 5ter Gang ist oder ein komplett anderes, event. stärkeres Getriebe.

      Und die Auspuffanlage dürfte erst nach dem Vorschaldämpfer gleich sein, da der 1.8er kein Abgassturbo hat und somit auch kein turbokrümmer und deswegen sind die Anschlüsse zum Vorschalldämpfer nicht die selben.(Glaube ich :rolleyes: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

    • mhh ich überlege es, bin mir aber absolut unschlüssig!
      Du hattest mal nen paar Adressen von Verwertern gepostet, bezüglich Innenausstattungen, und da habe ich gleich mal nach Motoren geguckt. Bei den Motoren steht dabei mit Anbauteilen, wusste jetzt nicht was ich mir darunter vorstellen soll, dachte so an die Kabelbäume, etc.

      Und eventuell hätte ich auch ne Werkstatt von nem Bekannten mit dem ich das auch einbauen könnte, nur angeschlossen werden muss es ja auch noch, also die Elektrik, ich weiss nicht was das für ein Aufwand ist und die Eintragung, weiss ich auch nich ob das so ne 0815 Aktion ist! Deswegen, will ich mich nur mal informieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sesamgasse ()