Hochglanz für Plastikteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hochglanz für Plastikteile

      Direkt vorweg: Ich bekomm das nicht gescheit photographiert, drum fragt nicht nach Bildern... Das mag einfach nicht

      Ich tüftel gerad an einem Weg, Plastikteile im Innenraum auf Hochglanz zu bekommen und ich hab da einen Weg gefunden. Geht nur mit kleineren Bauteilen, also nix für was Großflächiges, aber mein Brillenfach glänzt wie ne Speckschwarte "g"

      Geht wie folgt:
      Plastikteil ausbauen, mit einer feinen Feile oder feinem Schmirgelpapier leicht anrauen. Dann - und jetzt hör ich schon die ersten Lacher - müßt ihr damit wohl ins Nagelstudio... (ich nicht, schließlich haben wir eins "g")
      Überzieht das Plastikteil dünn mit einem Pinsel mit TopGloss Gel. Kleiner Tip: Nehmt mittel - bis dickviskoses Gel, dünnflüssiges haut bei der großen Fläche ab. In den UV-Lichthärter, anschließend mit Alkohol abreinigen, fertig.
      Hab ein Bauteil mal gewollt auf den Steinboden prallen lassen, ist nichts abgeplatzt. Je nach Qualität des Gels ist die Oberfläche recht kratzfest und glatt (kommt halt aufs Gel und aufs Auftragen an)

      Mein Fazit: Wenn man die Ausstattung hat (Pinsel, Gele, UV-Gerät, Alkohol) und mit Gel arbeiten kann, ist das ne Supersache. Ist echt Arbeit und ich werd das garantiert nicht irgendwie anbieten (dauert lang und ist echt nervig), aber das Ergebnis ist top!

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Ohne Bilder ist das ja jetzt irgendwie wertlos....

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal