Gti/gtd/r - Mfl Dsg

  • Hallo,


    möchte in meinen Golf ein MFL nachrüsten. Bei eBay gibt es viele die dieses aus Portugal anbieten. Und das kommt mir da alles nen bissel Spanisch ..ähm .. Portugiesisch vor ... ^^


    Hat schon einer Erfahrung damit gemacht ?


    Ich weiss nicht, ob man links posten darf von ebay :S



    Gruss Tom

  • Hi, dort werden die Roccos gebaut. Meins ist auch von da, auch wenn der Verkäufer in England angemeldet ist. Gibt aber auch Verkäufer die in Portugal angemeldet sind.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also kann man die getrost nehmen :) ?


    Verfällt iwie die Garantie wenn man sowas verbaut ? WEil mir hat jemand gesagt das VW sowas untersagt

  • Am besten ists beim Trendline ohne Lederlenkrad, da kannst du den Serienairbag einfach nehmen, und nicht den aus Portugal! Ist aber eh der gleiche, hat nur eine andere Seriennummer.
    Wegen Garantie: Wenn die MuFu Tasten mal kaputt gehen hast du halt pech gehabt und bestellst die Tasten nach - ich glaube die gibt es auch einzeln (wäre gut wenn diese Aussage jemand bestätigen könnte)
    Mein Scirocco Lenkrad ohne MuFu hat übrigens mein :) eingebaut.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wegen Garantie: Wenn die MuFu Tasten mal kaputt gehen hast du halt pech gehabt und bestellst die Tasten nach - ich glaube die gibt es auch einzeln (wäre gut wenn diese Aussage jemand bestätigen könnte)

    ..ja kann mann, dazu brauchst du aber den Code der hinter dem Airbag sitzt. Es gibt die MF Tasten als Paar beim freundlichen für 80-103€

  • ..ja kann mann, dazu brauchst du aber den Code der hinter dem Airbag sitzt. Es gibt die MF Tasten als Paar beim freundlichen für 80-103€


    Das musst Du mir jetzt aber mal genau erklären... ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das musst Du mir jetzt aber mal genau erklären... ?(


    Laut dem freundlichen (bin gerade selbst dabei meinen umzurüsten) braucht dieser die Teilenummr des Lenkrads. (Dafür muss der Airbag kurz raus - das passiert heute) Mit dieser Teilenummer kann man dann wohl bestimmen, welche der 6 möglichen MFL Tasten Paare in das Lenkrad passen. Ob dann das Lenksäulensteuergerät und der Kabelbaum vom Highline passen weiss ich leider noch nicht genau - wird sich aber zeigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!