Neues Radio neue Fragen...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Radio neue Fragen...

      Moin :)

      Hab mir gestern das Kenwood BT60U zugelegt und eingebaut. Der Verkäufer meinte das der Golf4 einen Antennenverstärker besitzt der beim einschalten
      des Radios aktiv wird (wenn ich das richtig verstanden habe!) Und er hat mir einen Adapter für das Antennenkabel mitgegeben.
      An diesem Adapter ist der normale Antennenstecker und ein blaues Kabel, das wie er meinte an das blaue Kabel des Radios angeschlossen werden muss...

      Am Radio selbst hab ich blos 1 Kabel entdeckt, in blau/weiss und da steht was von Antenne, allerdings steht in der Anleitung "elektrische Antenne", also die Teile die ausfahren beim Zünden.

      Kann oder muss man diese zwei Kabel verbinden? (Blau vom Adapter und Blau/Weiss vom Kenwood Radio?)

      Btw klanglich bzw. bass und lautstärkemässig echt nicht schlecht die Standartlautsprecher, hab blos angst das ich die kaputt mache wenn ich aufdrehe :P

      Edit : eben nochmal im google gesucht, der Adapter ist ein Phantomspeiseadapter. Frage ist nur ob der an das blau/weisse muss. Hab angst das was kaputt geht wenn ichs einfach probiere :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven81 ()

    • Habe meine auch so angeschlossen. Laut VW sollte da Dauerstrom anliegen. Eine alternative wäre noch das blaue für den Remote anschluss. Da liegt auf alle fälle Dauerstrom drauf ;)

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • hab das blau/weisse an den adapter angeschlossen. falls ich bald ne endstufe einbaue dann pack ich die einfach mit ans kabel (lüsterklemme). fliesst ja nicht viel strom drüber :)