Neues Radio neue Fragen...

  • Moin :)


    Hab mir gestern das Kenwood BT60U zugelegt und eingebaut. Der Verkäufer meinte das der Golf4 einen Antennenverstärker besitzt der beim einschalten
    des Radios aktiv wird (wenn ich das richtig verstanden habe!) Und er hat mir einen Adapter für das Antennenkabel mitgegeben.
    An diesem Adapter ist der normale Antennenstecker und ein blaues Kabel, das wie er meinte an das blaue Kabel des Radios angeschlossen werden muss...


    Am Radio selbst hab ich blos 1 Kabel entdeckt, in blau/weiss und da steht was von Antenne, allerdings steht in der Anleitung "elektrische Antenne", also die Teile die ausfahren beim Zünden.


    Kann oder muss man diese zwei Kabel verbinden? (Blau vom Adapter und Blau/Weiss vom Kenwood Radio?)


    Btw klanglich bzw. bass und lautstärkemässig echt nicht schlecht die Standartlautsprecher, hab blos angst das ich die kaputt mache wenn ich aufdrehe :P


    Edit : eben nochmal im google gesucht, der Adapter ist ein Phantomspeiseadapter. Frage ist nur ob der an das blau/weisse muss. Hab angst das was kaputt geht wenn ichs einfach probiere :)

    Einmal editiert, zuletzt von sven81 ()

  • Habe meine auch so angeschlossen. Laut VW sollte da Dauerstrom anliegen. Eine alternative wäre noch das blaue für den Remote anschluss. Da liegt auf alle fälle Dauerstrom drauf ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ok dank dir :)

  • kannst das blaue kabel auch ignorieren hab ich auch gemacht da ich das blaue vom kenwood für remote brauchte und es gibt keinen unterschied!
    gruß Daniel

  • hab das blau/weisse an den adapter angeschlossen. falls ich bald ne endstufe einbaue dann pack ich die einfach mit ans kabel (lüsterklemme). fliesst ja nicht viel strom drüber :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!