Golf V GTI Edition 30 - Besserer Sound durch anderen Endschalldämpfer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V GTI Edition 30 - Besserer Sound durch anderen Endschalldämpfer?

      Servus Leute,

      ich fahre einen Golf V GTI Edition 30 Bj. `07 und wollte mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit diversen Endschalldämpfern gemacht hat.

      Ich finde den Seriensound schon ganz ok, könnte aber schon etwas kerniger und bassiger sein. Das ich keinen V6 Sound herbekomm ist schon klar, aber vielleicht ist da ja was zu machen, was ungefähr in die Richtung geht. Max. Budget wären 500 Tacken. Aufwand sollte so klein wie möglich sein, also in bezug auf Kompatibilität der Anlage.
      Ich hab über die Suche nichts finden können. Wär cool, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

      Dankeschon mal im voraus.

      LG

      Michl
    • Also bei dem Budget wird es nix vernünftiges geben.
      Wenn dann wird sich der Sound kaum verändern.

      Wenn du richtig guten Sound willst, dann kann ich die nur die neue FTS-AGA empfehlen.
      Super verarbeitet und ein super Sound.

      Gruß Thomas
    • Endschalldämpfer

      Wie schaut es mit Endschalldämpfern von Remus, Fox, Bastuck oder Eisenmann aus. Die kosten alle so zwischen 400 und 600 Euronen. Tut sich da garnix am Klang?

    • ich denke, dass du mit einem anderen ESD einen "anderen" Sound bekommst(jeder Hersteller hat so seine Eigenheiten), aber viel lauter wird er nicht!
      wenn du einen kernigen,dumpfen sound haben willst, wirst dir wohl eine Komplettanlage kaufen müssen ;)

      || 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA || "Vienna" Ausstattung ||

      LADERPOWER
      macht sauger sauer :D
    • Viele sind von den Eisenmann ESD begeistert, ich selber habe aber noch keinen live gehört. Der Hersteller bietet zwei Versionen an, "Sport" und "Race". Beim Hänlder "Sport Wheels" in Hürth gibt es Videos zu den einzelnen ESD, vielleicht hilft dir das weiter. Vom Preis her zählt Eisenmann allerdings auch zu den teureren Anbietern.

    • Ich habe noch eine Milltek AGA ( laut ) ab Kat für 555 € abzugeben.

      Bei Interesse bitte email an

      info (ät) xbm-tuning.com

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Danke schon mal für die super schnellen Antworten.

      Werd mir des nochmal genau überlegen. Was meinst du mit laut. Der Wagen sollte natürlich immernoch langstreckentaglich bleiben und nicht penetrant werden.

      LG

      Michl

    • Gude,



      wenn du nur eine dezente Lautstärkenänderung haben möchtest und dabei einen Leistungsvorteil, dann tausche die Downpipe.

      Er wird dann etwas bassiger/brabbeliger und du tust etwas gutes für deinen Motor.

      Leider sieht es mit der Legalität nicht so gut aus.

      Und mit deiner finanziellen Vorstellung kommst du fast hin.



      rubbel 2

      Golf 6 GTI Edition 35

      OPTIMIZED BY FTS

    • Esd Gti Ed30

      Servus,
      Ich bin auch auf der suche nach dem passenden ESD. Habe mir mal die videos angesehen von Sport Wheels....leider haben die nur ein Video von der Eisenmann Race anlage die man ja eh nicht eingetragen bekommt...also was will man dann damit ?
      Aber hört sich ja gewaltig an ! :)

    • Komm mich doch mal besuchen fahre selber einen Edition 30 mit allerhand Zeug ;)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte