Golf V GTI Edition 30 - Besserer Sound durch anderen Endschalldämpfer?

  • Servus Leute,


    ich fahre einen Golf V GTI Edition 30 Bj. `07 und wollte mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit diversen Endschalldämpfern gemacht hat.


    Ich finde den Seriensound schon ganz ok, könnte aber schon etwas kerniger und bassiger sein. Das ich keinen V6 Sound herbekomm ist schon klar, aber vielleicht ist da ja was zu machen, was ungefähr in die Richtung geht. Max. Budget wären 500 Tacken. Aufwand sollte so klein wie möglich sein, also in bezug auf Kompatibilität der Anlage.
    Ich hab über die Suche nichts finden können. Wär cool, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.


    Dankeschon mal im voraus.


    LG


    Michl

  • Also bei dem Budget wird es nix vernünftiges geben.
    Wenn dann wird sich der Sound kaum verändern.


    Wenn du richtig guten Sound willst, dann kann ich die nur die neue FTS-AGA empfehlen.
    Super verarbeitet und ein super Sound.

    Gruß Thomas

  • Wie schaut es mit Endschalldämpfern von Remus, Fox, Bastuck oder Eisenmann aus. Die kosten alle so zwischen 400 und 600 Euronen. Tut sich da garnix am Klang?

  • ich denke, dass du mit einem anderen ESD einen "anderen" Sound bekommst(jeder Hersteller hat so seine Eigenheiten), aber viel lauter wird er nicht!
    wenn du einen kernigen,dumpfen sound haben willst, wirst dir wohl eine Komplettanlage kaufen müssen ;)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Viele sind von den Eisenmann ESD begeistert, ich selber habe aber noch keinen live gehört. Der Hersteller bietet zwei Versionen an, "Sport" und "Race". Beim Hänlder "Sport Wheels" in Hürth gibt es Videos zu den einzelnen ESD, vielleicht hilft dir das weiter. Vom Preis her zählt Eisenmann allerdings auch zu den teureren Anbietern.

  • Ich habe noch eine Milltek AGA ( laut ) ab Kat für 555 € abzugeben.


    Bei Interesse bitte email an


    info (ät) xbm-tuning.com


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Werd mir des nochmal genau überlegen. Was meinst du mit laut. Der Wagen sollte natürlich immernoch langstreckentaglich bleiben und nicht penetrant werden.


    LG


    Michl

  • Gude,



    wenn du nur eine dezente Lautstärkenänderung haben möchtest und dabei einen Leistungsvorteil, dann tausche die Downpipe.


    Er wird dann etwas bassiger/brabbeliger und du tust etwas gutes für deinen Motor.


    Leider sieht es mit der Legalität nicht so gut aus.


    Und mit deiner finanziellen Vorstellung kommst du fast hin.



    rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Servus,
    Ich bin auch auf der suche nach dem passenden ESD. Habe mir mal die videos angesehen von Sport Wheels....leider haben die nur ein Video von der Eisenmann Race anlage die man ja eh nicht eingetragen bekommt...also was will man dann damit ?
    Aber hört sich ja gewaltig an ! :)

  • Komm mich doch mal besuchen fahre selber einen Edition 30 mit allerhand Zeug ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Der Besuch bei Dirk (XBM) würde sich auf jeden Fall lohnen.
    Da kannst du eine richtig schöne AGA Probe hören. Un so weit is es ja nit.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!