Heckschürze/ansatz gesucht

  • Hi Leute!


    Hat jemand nen guten Vorschlag für mich?


    Suche einen Heckansatz/ Heckschürze der zu meiner Auspuffanlage passt aber nicht nach Baumarkt aussieht. Also nicht zu viel Racegitter usw.


    Das Problem: Ich habe eine BN-Pipes links-rechts Auspuffanlage mit je einem 100er Endrohr


    Hier der Link:


    http://www.bn-pipes.de/fzg-bild/vw/golf-4.htm


    Die Auspuffanlage hat die Endrohre viel weiter außen als andere. Nämlich noch unter den Rückleuchten. Das macht die Suche nach einer Heckschürze schwierig


    Wenn ihr was wisst wäre toll!

  • Ich hab mir die "Zeig her eure Heckschürze" Sache durchgelesen aber da kamen ja fast nur original VW bzw VW Zubehör zum Einsatz. Viel neues bot sich da nicht. Und die ganzen VW Sachen passen alleine schon wegen dem Ausschnitt fürs Endrohr nicht.

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Und die ganzen VW Sachen passen alleine schon wegen dem Ausschnitt fürs Endrohr nicht.


    Was nicht passt, wird passend gemacht ! ;)


    ProjektZwo und Caractere passen schonmal definitiv mit leichten Modifikationen !

  • Zitat

    Original von Mogul
    ProjektZwo und Caractere passen schonmal definitiv mit leichten Modifikationen !


    :D

  • was ist´n mit dem ansatz von rieger, der hat doch links und rechts auch ziemlich lange aussparungen...

  • Zitat

    Original von FET19
    was ist´n mit dem ansatz von rieger, der hat doch links und rechts auch ziemlich lange aussparungen...


    aber eben auch viel gitter --> "baumarkt"


    ich find den rieger trotzdem spitze :D

  • War übrigens nicht böse gemeint mit dem Baumarkttuning. Ich finde es halt nicht schön wenn zu große Flächen mit Gitter zu sind.


    Ich hätte gerne eine Heckschürze die die Endrohre umschließen.
    Die eine von Kerscher gefällt mir zum Bsp. sehr gut.
    Wollte nur noch ein paar weitere was es sonst noch so gibt

  • Problem ist wie gesagt schon der austritt der abgasanlage, sowie die Länge, bei vielen Schürzen, bzw. Diffusoren (schreibt man das so???) sitzen die Auspuffrohre zu weit hinten und sind kaum sichtbar, würde vielleicht zu dem orginal vw pdc lippe greifen, sieht dann keineswegs nach baumarkt aus und verleit dem wagen meiner einstellung nach etwas mehr sportlichkeit, halt eine sportedition!!!!


    mfg stephan

  • Meine Auspuffanlage hab ich mir mal komplett bei Ebay geschossen hab damals wenn ich mich nicht irre 800 DM dafür bezahlt.


    Hab übrigens gesehen das mein Mittelschalldämpfer ein MTM Emblem aufgeschweißt hat.
    Wenn MTM diese Anlage verwendet kann se ja nicht schlecht sein :D

  • ich bekomm demnächst eine Bastuck Anlage, eigentlich nur ESD..... DTM 2x76 oder 2x85mm


    hab kA welchen Heckschürzenansatz ich nehmen soll?
    könnt ihr mir welche empfehlen, die passen?


    hat eventuell wer fotos von DTM ESD an einem G4?
    Danke

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Die eine von Kerscher gefällt mir zum Bsp. sehr gut.


    Die Kerscher wirst du aber bei 100er Rohren nicht drunter bekommen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!