USB Lösung gesucht

  • hab auch ma ne frage zu dem blaupunkt:
    zeigt das im radio die titel an? also nicht track1,2 usw. sonder den richtigen namen?


    in der beschreibung steht
    Title display: File names, Folder names, ID3-tag (Version 1), ID3-tag (Version 2)

  • hab das Blaupunkt Interface jetzt gnstig bei eBay geschossen inkl. Fakra Kabel für VW.
    Hat das schon jemand verbaut? Wie verleg ich am besten das Mikro bzw. wohin? :)

  • Ich hab's in meinem Golf 5 über dem Warnblinkanlagenknopf. Da ich das Display nicht mit verbaut habe, ist das ganz praktisch weil ich darüber dann auch telefonieren und Anrufe annehmen kann (Knopfdruck auf das Teil).

  • Das Interface kann das. Ohne das Interface zeigt das Radio keine ID3-Tags an. Finde ich aber auch nicht so wichtig, weil ich die Lieder eh vorher aufm PC zusammenstelle und da nur was drauf kommt was ich auch hören will ;)

  • Hallo


    Heißt das, wenn ich das Blaupunkt Interface aus dem Bucht Link nehme, kann mein MFD2 auch Titel anzeigen?
    Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einen USB-Interface fürs MFD2 CD, habe bisher aber immer gelesen, dass Titelanzeige nicht möglich ist mit diversen Interfaces.

    Schöne Grüße
    Patrick

  • die zwei sachen hab ich auch gekauft.
    ich denk mal nicht, dass der einbau schwer ist. musst halt radio ausbauen und das interface z.b. ins handschuhfach verlegen + mikro verlegen. werd berichten wenn ich das zeug nächste woche bekomm.

  • Hallo zusammen, gerade sind auch bei mir das Interface und der Faktra adapter angekommen.


    Ich bin nun verwirrt das in der Bedienungsanleitunge steht das man den USB stick nicht einfach bestücken kann sondern ordner anlegen muss : CD1, CD2 ...... und dann nur 99 Titel pro Ordner.


    Dies wollte ich eigtl nicht und so war es auch nicht angegeben beim Hersteller.


    Zudem steht das man den CD Wechsler eingang wählen soll, da frage ich mich ob ich diesen Überhaupt habe? ich denke heute abend versuche ich es einzubauen wenn es ned Klappt wie ich es mir wünsche schicke ich es zurück.

  • Mahlzeit zusammen,


    also ich denke schon, dass du diesen Eingang (Wechsler) hast.
    Wäre super wenn du berichtest wie der Einbau geklappt hat, bin nämlich auch am Überlegen, ob es evtl. eine gute Alternative zum ständigen Cd brennen ist. Super wäre es wenn du ggf. Bilder vom Einbau machen würdest!



  • Das USB-Interface wird genauso wie ein externer CD-Wechsler angeschlossen, und wird vom Radio auch als CD-Wechsler erkannt.
    Um die einzelnen CDs des Wechslers zu simulieren, müssen sechs Ordner angelegt werden, in denen die MP3s abgelegt werden, diese sechs Ordner können dann am Radio genauso wie die sechs CDs eines Wechslers angewählt werden.


    Darum auch maximal sechs Ordner, da die VW-Radios nicht mit mehr "CDs" klar kommen.


    Das mit den 99 Titeln je Ordner liegt daran, dass die VW-Radios maximal bis 99 zählen können.
    Normalerweise kann man auch mehr Titel in einen Ordner machen, Titel 100 wird dann eben als Titel 00 angezeigt, Titel 101 als 01 undsoweiter, sollte aber funktionieren.


    Wechsleranschluss haben alle der im Golf V üblichen Radios (Kompatibilitätsliste beachten!).

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Habe das Interface heute verbaut.
    Ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin !


    Es werden keine ID3 Tags erkannt wie es beschrieben ist und bei einbau hab ich auch Probleme.
    Hab es erst im ausgebauten zustand getestet und nach anfänglichen schwirigkeiten hat es dann geklappt.
    Dann habe ich alles zusammengebaut und verschraubt und siehe da .... das interface geht nicht ! wird nun immer angezeit " CD Lädt" und nix passiert.


    Morgen abend fliegt es wieder raus und wird zurückgesendet. für das viele geld und so eine schlechte umsetzung da höre ich weiter von CD!

  • Habe das Interface heute verbaut.
    Ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin !


    Es werden keine ID3 Tags erkannt wie es beschrieben ist und bei einbau hab ich auch Probleme.
    Hab es erst im ausgebauten zustand getestet und nach anfänglichen schwirigkeiten hat es dann geklappt.
    Dann habe ich alles zusammengebaut und verschraubt und siehe da .... das interface geht nicht ! wird nun immer angezeit " CD Lädt" und nix passiert.


    Morgen abend fliegt es wieder raus und wird zurückgesendet. für das viele geld und so eine schlechte umsetzung da höre ich weiter von CD!

    aber du bist schon auf die idee gekommen es auch ordentlich zu codieren oder codieren zu lassen?



    german engineering on board

  • selbstverständlich nicht!


    Steht ja auch nichts in der Gebrauchsanweisung das es gemacht werden soll!


    Es steht das das Modul es kann und nicht das ich was codieren muss... wie auch?


    Aber das Modul geht auch nicht wirklich.


    Beim ersten start geht es Wunderbar da höre ich was, nehme ich dann die Zündung raus und das Radio geht mit aus und mache es dann wieder an sagt der immer "CD wird Geladen" und es passiert nichts.


    Habe es heute morgen schon rausgebaut und sende es zurück, ich habe ja Rückgaberecht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!