Was für Felgen,Reifen, Sportfahrwerk auf meinen Golf ?

  • Hallo Leute,


    ic bin Neuling hier und hab ich angemeldet weil ich mal ein wenig Rat und Infos bräuchte.


    Ich besitze einen Golf4, 1,6 Liter 16V,149tkm runter,schwarz-metallic, 2 Türer(leider),keine Klima(leider), Baujahr 12/1998,TÜB bis 11/2010


    Ok soweit so gut !!
    Bis vor einigen Wochen habe ich noch gedacht ich bekomme meinen Golf für gutes Geld verkauft.
    Hatte mit min.3500 € gerechnet, die ich auch unbedingt haben müsste da ich ihn erst vor einem Jahr für 3.750€ gekauft habe.


    Um dann ca. 1.000 - 1.500 drauf zu packen um einen etwas jüngeren und sportlicheren Golf zu kaufen. Das sollte eigentlich der Hintergrund sein.


    Diese ganze Aktion hat so gut wie nichts gebracht, da alle Interessenten bisher nur sehen dass er ja schon 12Jahre alt ist,keine Klima hat,nur 2 Türer ist usw.
    Habe immer nur gehört für den gebe ich höchstens 2.500 - 3.000 max aus.


    Na ja, daher meine Gedanke letzendlich meinen Golf zu behalten und Ihn die paar Jahre, denke so an 3-4 noch zu fahren bis ic mehr Kohle habe um mir was neues zu zu legen.


    Da er sowieso zum TÜV muss, Große Inspektion ansteht, mit allen Ölen wechseln etc., ein Mechaniker gesagt hat dass die Bremsen hintern neu müssen und die Spurstange Spiel hat und eventuell erneuert werden muss damit er durch den TÜV kommt.
    Habe ich mir gedacht ihn mit neuen ALU, dachte an 17 oder 18zoller, neuen Reifen, Sportfedern oder eventuell Gewindefahrwerk zu investieren.


    Nun stellt sich mir die Frage, wo und wie kann man so etwas einigermaßen gut und günstig machen lassen ??


    Ich bin halt kein Experte und würde fast sagen, so in etwa jeder 2. Idiot könnte mich übers Ohr hauen wenn er will !!


    Wenn ihr versteht was ich meine :-))


    Meine Rechnung ist folgende :


    -Bremsen hinten ca.50 €
    -Spurstange ca.100 €
    -Ölwechsel mit Filter,
    Bremsfl.wechsel
    ev. Motorreinigung ca.80 €
    -Tüv/Hu 90 €