Zollgröße (19?), Felgen (Franken?) und Bereifung problematisch?

  • Tach zusammen!


    Weiß nicht inwiefern ein solches Thema überhaupt aus dem Stehgreif zu beantworten ist, aber evtl. findet sich ja jemand der die gleichen Komponenten fährt oder fahren wollte und mir dadurch ein paar Tipps geben kann. Bin auf der Suche nach 19 Zoll Felgen und Bereifung für meinen 1.4er.


    Nun meine Fragen:


    1. Kann jemand was zu folgenden Felgen sagen (Qualität, Verarbeitung etc.)? http://www.selbitz.frankenraeder.de
    2. Lassen sich am 5er Golf die 19 Zoll ohne weiteres montieren? Hab H&R Federn (je 30mm) drinne. Oder gibts da Probleme weil der Radkasten einfach zu klein ist?

    Einmal editiert, zuletzt von gerbozor ()

  • Hi,


    also ich fahre die selbe tieferlegung wie du, 30mm H&R Federn.


    ich fahren tomason tn1 in 8,5x19" mit einer ET von 40, die eintragung hat wegen der ET gerade noch so geklappt,


    wenn du die felgen in ET45 nimmst (hab ich auf der hp gesehen, dass es sie in 45 gibt), dann solltest du keine probleme bekommen ;)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • ich fahre 8,5*19 et45 und meiner ist vorne 6 und hinten 5cm tiefer
    passt alles wunderbar
    wenn du überhaupt etwas machen musst bzw. solltest dann schraube im radkasten raus und die laschen umlegen
    bei deinem 1.4er kannste auch 215er reifen nehmen dann sparst du zusätzlich noch etwas höhe ein

  • bei deinem 1.4er kannste auch 215er reifen nehmen dann sparst du zusätzlich noch etwas höhe ein


    Was meinst du genau mit Höhe einsparen? Liegt der Wagen dann optisch gesehen noch tiefer?



    Zur Qualität dieser Felgen bzw. überhaupt der Marke ansich würd ich auch gern noch was hören. Hat oder hatte zufällig jemand von denen schonmal was?

  • wenn du 215er reifen auch ne 8,5er felge montierst, zieht sich der reifen in die breite
    so kannst du dann noch tiefer ohne das es iwo schleift

  • Achso ok, ich verstehe. Aber bin mit meiner momentanen Tieferlegung zufrieden. Will ja noch Autofahren können ohne ständig Angst haben zu müssen das ich irgendwo aufsetze.. Ländliche Gegend, da kommt das bei den Straßenverhältnissen schnell mal vor! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!